Habe eine KR51.
aber einen Zylinder wie eine KR 51/1
Habe einen 1-5 Vergaser und einen Luftfilter (siehe Bild)
Ist der Vergaser richtig? denn die KR51/1 hat ja einen anderen Luftfilter.
Wirkt sich das auf die Bedüsung aus?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Habe eine KR51.
aber einen Zylinder wie eine KR 51/1
Habe einen 1-5 Vergaser und einen Luftfilter (siehe Bild)
Ist der Vergaser richtig? denn die KR51/1 hat ja einen anderen Luftfilter.
Wirkt sich das auf die Bedüsung aus?
Hi,
das müsste vom BJ irgendwo März 66-68 sein.
Der Luftfilter ist orginal so.
An diesen Luftfilter gehört eigentlich ein 16N1-1 Vergaser.
Der hat im Gegensatz zum 16N1-5 eine
Hauptdüse: 62
Nadeldüse: 215
Teillastnadel: 04
Leerlaufdüse: 35
Startdüse: 60
Die Oberteile sind exakt identisch.
Eigentlich gehört an die Kr51 noch ein alterZylinder mit 3eckigen Flansch und kurzer Auspuff, aber ich fahre meine 67er auch mit dem /1 Zylinder und dem /1 Auspuff, aber mit 16N1-1 und T-Luftfilter, das geht also ganz gut.
MfG
Tobias
Bei dem Luftfilter würde ich eigentlich auch den bzw. die Bedüsung vom 1-1 verwenden da diese auf die Ansauganlage abgestimmt ist. Das der Zylinder etwas mehr Leistung hat (/1er) dürfte da nicht zum Problem werden.
ja das habe ich mir schon gedacht.
hm. wer hat noch nen 1-1? sogut wie keiner die bedüsung ist auch nciht grad billig.
an dem 1-5 lässt sich die gemischschraube nicht mehr komplett rausdrehen, weil jmd. mit einemzu großen schraubenzieher dadrin war. denn das gewinde sieht nciht mehr gut aus.
Ich habe das Problem, dass ich teils nur mit Kaltstart fahren kann.
Also im 1. zieht sie ohne kaltstart, 2 geht so und beim dritten gang geht sie weg. wenn ich kaltstart ziehe, hält sie die Drehzahl, aber erhöht sie nicht.
d.h. ich fahre 40-45 km.
Es muss aber am Gaser liegen. denn mein Freund ist damit zu mir gekommen und da ist sie 70 kmh gefahren.
Kann es sein, dass der Vergaser im Bereich der Gemischschraube verdreckt ist? denn die bekomm ich ja nicht raus.
http://cgi.ebay.de/Simson-Verg…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ich hab nen Kit gefunden. doch der ist nicht mit deinem(Rossi) identisch.
Zitat
Original von high society simson:
http://cgi.ebay.de/Simson-Verg…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ich hab nen Kit gefunden. doch der ist nicht mit deinem(Rossi) identisch.
Da hat er auch einen Fehler gepostet, die Startdüse ist nur eine 50er. Steht aber auch in der FAQ :smile:
Zur der verkauften Leerlaudüse bleibt mir nur ein ?)
Schreibfehler vom Verkäufer?
hm, ist m ir ehrlcih gesagt auch zu teuer, normalerweise brauch ich doch nu die leerkauf- und hauptdüse wechseln? denn die anderen Sachen sind ja identisch??!!
zu der Teillastnadel, ind er FAQ steht 0,4er bei Schubert 0,8er.
Artikelnummer: 31650B-O
Klar geht es günstiger wenn Du die Teile (Leerlauf- und Hauptdüse)vor Ort einzeln kaufen kannst.
Zitat
Original von major_tom:
Klar geht es günstiger wenn Du die Teile (Leerlauf- und Hauptdüse)vor Ort einzeln kaufen kannst.
Was ist mit der Teillastnadel und der Schraube? Am besten nen neuen Kern vom Vergaser?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!