Eigenbau Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!!
    Ich hab zuhause noch nen Stino S51er 50ccm Zylinder liegen. Habe nun vor übern Winter irgendwas mit dem zu machen. Hat einer von euch ne gescheite Idee? Er sollte um die 6-8 PS haben. Er muss untenrum gar nicht mal so viel Druck haben. Hauptsache der dreht ordentlich hoch und zieht obenrum richtig. Also kurz gesagt nen Drehzahlschwein. (Aber kein Kolbentuning!) Hatte bei RT ne anleitung für so was schon mal gesehen, kann sie aber nicht mehr finden.

MFG SimFreak

• sag mal so. Anleitung ist meiner meinung nach misst. Du scheinst auch in diesem thema noch nicht so das nötige wissen zu haben. Wenn du ein Drehzahlschwein bauen willst und das dann auch halbwegs laufen soll musste schon gewisse sachen wie Winkel, Steuerzeiten, Flächen,..... wissen. Fang lieber mal mit was einfacheren an (zum bsp 50sz) und und besorg dir erstmal dafür die nötigen informationen. Oder du lässt dir von jemand anderes was bauen.

--> Anleitung ist müll - Selbst ist der mann. Giebts auch schöne bücher über das thema.

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• OK da hast du vielleicht recht. Aber woher nem ich so ne Anleitung um mir nen 50sz zu basteln?? und geht das mit nem stino??Weil selbst kann ich mir die sz nicht ausrechnen Geschweige denn damit was anfangen.

• wenn du damit nichts anfangen kannst musst du dich kümmern das du das wissen bekommst um damit was anzufangen. Giebt schöne bücher z.b. bände von christian rieck.
    Oder lässt dir einen bauen.

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Hi, in welchem Wird dann mal auf SZ und Flächen eingegangen? Würde mir das auch gerne aneignen und mal was bauen.

MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• viel hier im forum lesen und aufschnappen und dann wieter denken!

ich kann das ewige \"les die bücher von rieck\" langsam nicht mehr hörn ey....

Der SOMMER kann kommen!

• richtig, is nervig aber.

es is total wichtig die basics zu beherrschen, wie funktioniert die spülung, was passiert im zylinder.

mit diesem wissen kann man sich die sachen wie \"was sind steuerzeiten\" was bewirken flächen usw. selbst herleiten.

das 2te buch brauchste auf jedenfall nicht lesen, das erste sollte aber pflicht sein.
    ne anleitung steht nicht in den büchern, das stimmt, aber es vermittelt worauf es ankommt....

• Die Basics, wie es im Zylinder abläfut mit der Spülung und SZ habe ich schon, nur kann ich mir daraus nicht herleiten, wie ich Flächen oder winkel verändern kann. Es währe schon, wenn mir einmal jemand beschreiben könnte, was er konkret an seinem Zylinder wie bearbeitet hat. Denn ich kann mir das wie schon gesagt nicht herleiten oder \"aus den rippen ziehn\".
    Mfg SimFreak

• Einfach ma ausprobieren und kucken was dabei raus kommt z.b.4 kanäler draus machen und wenns nix wird pech meistens mach ich des auch hab aber schon vorkenntnis und ne anleitung hab ich auch aber is schrott die war von ebay

• Zitat

Original von Mr.Krabs:
    Einfach ma ausprobieren und kucken was dabei raus kommt z.b.4 kanäler draus machen und wenns nix wird pech

Sowas finde ich dumm lieber das Wissen anlesen und den Zylinder nicht versauen :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!