Hi,
Wo gibts die S 70 Kolben mit nur einem Ring? Bei Ebay kost so ein Kolben 30 EURO :shocked:
mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
Wo gibts die S 70 Kolben mit nur einem Ring? Bei Ebay kost so ein Kolben 30 EURO :shocked:
mfg
was haste denn jetzt schon wieder vor???? Mofarider
Du willst ernsthaft wissen was ich vor hab???!!! :laugh:
Ok ich verrats dir. Weißte ich kann es net leiden wenn die Simsonkolbenringe bei Drehzahlen über 8000 Umdrehungen klappern. Mit nur einem KLEINEN Kolbenring will ich dem Problem entgegenwirken. Ich check vorallem net warum Simson Kolbenringe immer klappern müssen, macht doch sonnst kein anderer Mopedzylinder oder net?
MFG
Sorry-hätt halt erst lesen sollen!
dir sollte klar sein das ein einringkolben einen leistungverlust zur folge haben könnte, da das verhältnis von der verbsserten reibung und der verringerten verdichtung erst bei 8000u/min ausgeglichen ist und das originale nuztband erreicht diese drehzahl nicht-->nix für unbearbeitete zylinder...
deine theorie vom rasseln is wohl auch kompletter unsinn, weil dein zyli rasselt willste nen kolbenring weglassen!?is doch blödsinn-->wenn dann der einringkolben auch rasseln sollte machste den ring dann auch ab!?wohl eher nicht-->vllt sollte man den motor richtig abstimmen um ein vernümpftiges setup zu finden
ausserdem muss das rasseln nich von den kolbenringen kommen sonder vllt auch vom nadellager...
MOIN
Es sind die Kolbenringe, da ALLE Lager am Motor neu sind. Auch das Nadellager. Außerdem kann man es am klang hören ob es die Ringe sind. Zur Abstimmung muss ich eigentlich nichts sagen, Rehbraune Kerze und kaum Rauchentwicklung, Motor startet beim ersten Kick. Naja, vielleicht hätte ich den S 70 besser einfahren sollen, aber bei nem Preis von 30 Euro und ner haltbarkeit bei meiner Drehzahl von 5000 KM lohnt sich das eh net. Das mit den 8000 Umdrehungen lässt sich mit der Steuerzeitenänderung am kolben machen
MFG
MOFA RIDER
Zitat
Original von 2-Stroke-Fast-Race:
....Naja, vielleicht hätte ich den S 70 besser einfahren sollen, aber bei nem Preis von 30 Euro und ner haltbarkeit bei meiner Drehzahl von 5000 KM lohnt sich das eh net. Das mit den 8000 Umdrehungen lässt sich mit der Steuerzeitenänderung am kolben machen ....
sorry aber das sagt wieder alles über dich.. fahr lieber weiter plastikroller und lass die guten simsonmotoren in ruhe....
Zitat
Original von 2-Stroke-Fast-Race:
Das mit den 8000 Umdrehungen lässt sich mit der Steuerzeitenänderung am kolben machen
MFG
MOFA RIDER
wohl kaum...
Was wohl kaum? Mein S 51 Motor hat sogar leicht bergab bis 8000 Ausgedreht. Was heulst du um den Zylinder Rumm?????? Das ist ein Import aus Polen, ALMOT genannt. Da lohnt sich kaum das einfahren. Meine Rennzylinder an anderen Motoren hab ich natürlich extrem sauber und ordentlich eingefahren, aber die waren natürlich auch teurer als 30 euro.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!