Woher 1 Ring S70 Kolben

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  • Hi,


    Wo gibts die S 70 Kolben mit nur einem Ring? Bei Ebay kost so ein Kolben 30 EURO :shocked:


    mfg

    :biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:




    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • Du willst ernsthaft wissen was ich vor hab???!!! :laugh:


    Ok ich verrats dir. Weißte ich kann es net leiden wenn die Simsonkolbenringe bei Drehzahlen über 8000 Umdrehungen klappern. Mit nur einem KLEINEN Kolbenring will ich dem Problem entgegenwirken. Ich check vorallem net warum Simson Kolbenringe immer klappern müssen, macht doch sonnst kein anderer Mopedzylinder oder net?


    MFG

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  • dir sollte klar sein das ein einringkolben einen leistungverlust zur folge haben könnte, da das verhältnis von der verbsserten reibung und der verringerten verdichtung erst bei 8000u/min ausgeglichen ist und das originale nuztband erreicht diese drehzahl nicht-->nix für unbearbeitete zylinder...


    deine theorie vom rasseln is wohl auch kompletter unsinn, weil dein zyli rasselt willste nen kolbenring weglassen!?is doch blödsinn-->wenn dann der einringkolben auch rasseln sollte machste den ring dann auch ab!?wohl eher nicht-->vllt sollte man den motor richtig abstimmen um ein vernümpftiges setup zu finden :b_wink:


    ausserdem muss das rasseln nich von den kolbenringen kommen sonder vllt auch vom nadellager...

  • MOIN
    Es sind die Kolbenringe, da ALLE Lager am Motor neu sind. Auch das Nadellager. Außerdem kann man es am klang hören ob es die Ringe sind. Zur Abstimmung muss ich eigentlich nichts sagen, Rehbraune Kerze und kaum Rauchentwicklung, Motor startet beim ersten Kick. Naja, vielleicht hätte ich den S 70 besser einfahren sollen, aber bei nem Preis von 30 Euro und ner haltbarkeit bei meiner Drehzahl von 5000 KM lohnt sich das eh net. Das mit den 8000 Umdrehungen lässt sich mit der Steuerzeitenänderung am kolben machen :b_wink:


    MFG


    MOFA RIDER

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    :biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

  • Zitat


    Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    ....Naja, vielleicht hätte ich den S 70 besser einfahren sollen, aber bei nem Preis von 30 Euro und ner haltbarkeit bei meiner Drehzahl von 5000 KM lohnt sich das eh net. Das mit den 8000 Umdrehungen lässt sich mit der Steuerzeitenänderung am kolben machen ....


    sorry aber das sagt wieder alles über dich.. fahr lieber weiter plastikroller und lass die guten simsonmotoren in ruhe....
    :rolleyes:

    Der SOMMER kann kommen!

  • Was wohl kaum? Mein S 51 Motor hat sogar leicht bergab bis 8000 Ausgedreht. Was heulst du um den Zylinder Rumm?????? Das ist ein Import aus Polen, ALMOT genannt. Da lohnt sich kaum das einfahren. Meine Rennzylinder an anderen Motoren hab ich natürlich extrem sauber und ordentlich eingefahren, aber die waren natürlich auch teurer als 30 euro.


    mfg

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  • Zitat


    Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    Was wohl kaum? Mein S 51 Motor hat sogar leicht bergab bis 8000 Ausgedreht. Was heulst du um den Zylinder Rumm?????? Das ist ein Import aus Polen, ALMOT genannt. Da lohnt sich kaum das einfahren. Meine Rennzylinder an anderen Motoren hab ich natürlich extrem sauber und ordentlich eingefahren, aber die waren natürlich auch teurer als 30 euro.


    mfg


    was haste denn für \"tolle Rennzylinder\"?
    Vieleicht nen 70er mit Extremkolbentuning?????
    Ach ja, Wenn du nen richtigen rennzylinder hättest wüsstest du das man mit einem nutzband von 9000 - 13000 upm (natürlich nur ein Beispiel) schwierigkeiten bekommt wenn man einen zylinder \"extrem sauber und ordentlich \" einfahren will. Das heißt das geht net.


    Fahr lieber blastebomber oder 50erstino da bist du besser bedient.


    Edit: Du sagtst \"bei meinen Drehzahlen von 8000 upm\"! Frag mit da nur warum bei vielen zylindern die ca 9000 upm und mehr machen die kolbenringe nicht klappern.
    Für 8000upm braucht man keinen anderen kolben.


    Ich weiß wirklich net für was man bei schlappen 8000upm nen andern kolben bracht.


    Der Threat ist mal wieder Schlimmer Wie \" Vergewaltigung der Elementarmathematik\"

    Komisch


    an der untersten Kühlrippe steht LT05


    was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

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