spendenmarathon spendet ihr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Spendet ihr heute beim Spendenmarathon auf RTL?

Ich finde wenn wir finanziell in Not sind hilft uns auch keiner.

Meine Lehrerin erzählte mir mal das sie ein kenne und die hat eine Patenschaft gemacht und musste auch jeden Monat glaube 20DM zahlen.

Sie hat dann mal alles gründlich kontrolliert und von den 20DM bekam das Kind gerade mal ein Bleistift meinte sie.
    Das andere Geld blieb wegen dem Bürokram auf der Strecke liege.

• Also eigentlich ist das glaub ich das falsche Board.Sollte wohl eher bei \"Umfragen\" oder \"Of Toppic\" rein.
    Zum Thema:
    Ich werde nicht spenden,mir gibt auch keiner was.

• :a_dito:

erhliche meinung?...ne lasch bleiben...

soll jeder denken wie er will :cool:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• rund 800 Mio. € gehen von Deutschland ab und das jährlich...

alles Spendengeld...

das lass ich jetzt einfach mal im raum stehen. kann sich jeder sein bild drüber machen wo und ob das geld so gut angelegt ist...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Zum Thema Kleidung: Gabs da nicht mal was, dass die ganzen Kleidungssammler die \"Ware\" dann aufgearbeitet hat und wieder als Second Hand verkauft hat?
    Irgendwer hats mal so ausgedrückt: \"Warum soll man sich des Geld nicht nehmen? interessiert doch eh keinen wo und wann des ankommt, hauptsache es kommt noch was an.\"

Wenn man spenden will, dann am Besten an Organisationen, bei denen man die Leutz kennt und bestimmt weiß, dass des ankommt.
    Gibt ja viele so private Spendervereine, die machn des meist ehrenamtlich.

Und wenn jetz wer meint \"mir gibt auch keiner was\", dann find ich des nicht ganz richtig. Es gibt immer noch Menschen, die sich über ne Hand voll Reis am Tag freun\' <<können>>!

• Hi,

weiß jetzt nicht genau wofür RTL Spenden sammelt aber ich bekomm regelmäßig Plack wenn ich sehe: \"Spendet für Afrika\", \"3te Welt\" blablabla.
    Haben wir nicht genug eigene Probleme vor der Haustür?
    Können wir überhaupt etwas dort in den 3te Welt Ländern ausrichten oder bewirken die vielen Gelder dort vor Ort nicht genau das Gegenteil: es verursacht Unselbsständigkeit. Man soll den Leuten helfen, nicht sie finanzieren.

Ich \"sehe\" aber gerne wo mein Geld bleibt.

Ein Beispiel noch: In der Kinderkrippe meiner Tochter müßte dringend eine neues Spielgerät im Garten angeschafft werde, da das alte durch den TÜV gesperrt wurde. Meine Frau ist im Elterbeirat und versucht Firmen in der Umgebung darauf aufmerksam zu machen.
    Die häufigste Antwort ist wirklich: Leider spenden wir schon für Afrika, da bleibt jetzt nichts mehr über....
    Sicher ist es wichtiger Kinder am Leben zu halten als sie schön spielen zu lassen aber wir müssen die Kirche doch im Dorf lassen und nicht 100te Organisationen das Geld in den Rachen zu werfen....

Das mal zu meinen Gedanken dazu.
    Fazit: ich spende nicht; wer hungrig an meine Tür klopft bekommt gerne etwas
    Ich ehre aber jeden der sein Geld sinnvoll für Hilfsprojekte anlegt!

• Tzz ja sowas hört man immer,Spenden für Afrika.
    Mein koseng ist nach Afrika gezogen(Malmsai,oder sowas)von wegen,armut.Die sind dort vollkommen zufrieden.

Ich werde garantiert nichts Spenden,nie und nimmer!
    Gibt uns jemals jemand was?Also ich hab noch nie etwas gekriegt.
    2002 bei den überschwämmungen in Sachsen,wer hat da gespendet?Die Deutschen!
    Die anderen Länder geben uns auch nichts!

Mein Fuhrpark:
    Schwalbe-Gestohlen 2007 :( .
    S50 B2 baujahr 1978,
    S53 Baujahr 1996,
    Motobecane M1,
    Motobecane MB-3v,
    Solo 712 Wasser gekühlt,
    Golf 2 CL 70ps Baujahr 91,
    Trabant 601 S de luxe Bauajhr 1984,Neuaufbau 2009...

• Malmsai oder sowas.... tja Afrika is groß. Unbedeutend größer als Deutschland ;) Und es gibt dort wahrscheinlich auch reiche Leute wie in jedem Land, aber Fakt ist, daß dort täglich hunderte Leute in Bürgerkriegen, durch Unterernährung oder durch mangelnde medizinische Versorgung sterben.

Das Beispiel mit der Kinderschaukel find ich etwas fehl am Platze. Ich denke mal, viele Kinder in Afrika haben so eine Schaukel noch nie gesehen. Was wir mit einem Knopfdruck an Trinkwasser die Klospülung runterspülen würde einer kompletten Familie mindestens einen Tag lang zum Leben reichen.
    Was wir an Essensresten wegschmeißen oder nicht mehr kaufen, weil es vielleicht 1 Tag zu lange im Regal gestanden hat, da würden sich viele Menschen drum reißen!
    Ich will hier niemanden dazu aufrufen, irgendwo Geld zu spenden. Ich selber hab auch nichts von einer Spendenaktion von RTL mitbekommen (ich schau kein Fernsehen) und selber Spende ich höchstens einmal im Jahr einen für mich gesehen höheren Betrag irgendwo hin.
    Was ich aber jedem hier ans Herz legen will, ist, daß man sich einfach mal mehr Gedanken darüber macht, wie gut es einem doch geht. Mir kann keiner erzählen, daß jemand hungern muß. weil er kein Geld hat, sich essen zu kaufen. Jeder hat ein Dach über dem Kopf, wenn er es denn will.
    Uns geht es so gut, daß wir sogar Geld für Zigaretten, Alkohol und andere unnütze Dinge verwschwenden und dann noch meckern, daß wir den Hals noch nicht voll genug haben, aber das ist ein anderes Thema.
    Klar, aus unserer Sicht sind das Dinge, die selbstverständlich sind, aber man sollte darüber nachdenken, daß dies für manch anderen Mensch nicht so ist.

• Spenden so an sich finde ich ne gute sache aber kann man sich denn sicher sein das das geld oder aber auch die kleidung wirklich da ankommt wofür es gedacht war??
    Damals in der grundschule haben wir dosenfutter gesammelt für arme länder so und wer sagt mir das es dort jemals angekommen ist?!

I Like my mopped mopped!!!
    lieben gruß..die muddi

• Zitat

Original von SharonVanAdel:
    Spenden so an sich finde ich ne gute sache aber kann man sich denn sicher sein das das geld oder aber auch die kleidung wirklich da ankommt wofür es gedacht war??
    Damals in der grundschule haben wir dosenfutter gesammelt für arme länder so und wer sagt mir das es dort jemals angekommen ist?!

überlagerstes shappi!

ich sag dazu nix,ausser das da eh nix ankommt weil irgendjemand sich das sowieso einsteckt

• Ich spende jeden Monat die Restcents von meinem Gehalt. Kleiner Beitrag aber über die Jahre schon ein wenig in der Summe zusammen gekommen. Ist ne Aktion von meinem Arbeitgeber, der Stadt Bielefeld. Da vertraue ich auch drauf, dass das einem guten Zweck dient. Bei anderen Sachen fehlt mir das Vertrauen.

:t_devil_emoticon: Gruß, der Devil :t_devil_emoticon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!