Kleinkraftrad ummelden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    da ich bald 18 werde möchte ich meine MZ 125 SM entdrosseln und offen eintragen lassen, da ich sie auf jeden fall behalten will. Dafür brauch ich logischerweise den Entdrosselungssatz von MZ un muss damit zum TÜV oder?..un dann muss ich ja au aufs LRA un mir nen großes nummernschild holen(will ne saisonzulassung)..un zur versicherung muss ich ja dann auch noch..

könnt ihr mir sagen was mich der spass aufm LRA kostet...entdrosselung weiß ich was das kostet;-)....un zur versicherung muss ich dann bevor ich aufs LRA geh un mir ne doppelkarte holen, oder?

schonmal danke

• Moin!

Du musst sie motormässig ungefähr so herrichten, wie sie ab Werk gebaut wurde, d.h. evtl rückbaubare Drosseln entfernen, zu TÜV/Dekra, die \"neue Offenheit\"abnehmen lassen, zur Versicherung, neue Doppelkarte holen u dann erst zur Zulassung.

Zu den Kosten:
    Entdrosselung: weisste ja selber (kannst es mir aber gerne verraten *g*)
    TÜV/Dekra: je nach Aufwand, rechne mal mit 50-100 €, ruf einfach mal beim TÜV an
    Ummeldung: ca 30 € incl Plaketten
    Kennzeichen: irgendwo zwischen 5 u 15 € (kommt ganz auf den Kennzeichenmacher an; die können ja die Preise selber machen)

Gruss

Mutschy

• die originale blackbox von mz kostet 100-120€...denk mal dass da ein gutachten dabei ist und dass mir das mein händler dann kurz bestätigt dass das ding eingebaut ist, weil hab keine lust dem tüv so viel in hals zu werfen...die 30€ plus kennzeichen sin ja noch erträglich..

edit: achja, zur zeit ist sie wie sie vom werk ausgeliefert wurde, es muss dann nur die andere blackbox rein
    thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!