Ich brauche eine klare Antwort

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute ist echt nicht böse gemeint, aber ich will jetzt endlich wissen wo ich einen vernüftigen 60ccmZylinder + Kopf+ Kolben mit Ringen, Bolzen usw her bekomme. Wie ich herrausgefunden habe ist a-k-f und MZA schlecht. Doch wo soll ich das ding denn sonst kaufen ?

MFG herr-freizeit

• lass dir deinen ori zylinder sprich 50ccm auf 60ccm ausschleifen!! mit schönem qualitäts kolben haste dann au was davon!!

oder schau mal auf www.langtuning. de

mfg

• Hallole,

major_tom hat recht, es gibt verschiedene Qualitäten oft im selben Shop. Ich finde aber, dass es >>hier<< bei tkm-racing am Schönsten dargestellt und erklärt wird.

Viele Grüße
    boerzel

--
    Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte!

• Das Beste was du machen kannst, ist deinen alten 50ccm Zylinder ausschleifen zu lassen, wie blue_schwalbe schon gesagt hat.
    Er hat aber ein wichtiges Detail vergessen!

Bei einem Ausschliff von 50 auf 60ccm verändern sich die Steuerzeiten, das heißt der 60ccm Zylinder wird dadurch wieder gedrosselt und entfaltet nicht seine volle Leistung.

Deshalb müssen diese nach einem Ausschliff nachgearbeitet / angepasst werden. Wenn du das nicht selber machen kannst / willst, macht das ein Tuner für dich. Im Normalfall kostet diese Nachbearbeitung beim Profi nicht mehr als 15-20€.

Wichtig!: Man sollte das nicht mit einem Steuerzeitentuning verwechseln.
    ES handelt sich nur um eine Anpassung. Der Zylinder weißt ähnliche Fahreigenschaften auf, wie der S51 standart Zylinder.
    Allerdings hat er spürbar mehr Drehmoment.

Je nach belieben kann man auch durch größere Übersetzung mehr Endgeschwindigkeit herausholen.

Empfehlen kann ich dir Reichtunging. Für 60€ hatte ich dort mal einen Zylinderauf 60ccm ausschleifen und anpassen lassen. Der Zylinder hatte sehr viel Drehmoment und zog mit S70 Primär und 16er Ritzel immer noch super an. Ich hatte ihn aber lieber mit Serienübersetzung gefahren, da man so auch am Berg gut im 4ten Gang fahren konnte.

Einen solchen Zylinder kann ich nur empfehlen und die Investition lohnt sich.
    Wenn man das wirklich macht, dann aber am besten mit einem DDR Zylinder, da diese qualitativ im Durchschnitt einfach besser Verarbeitet sind und länger halten.

Grüße, SSC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!