Hallo Allemiteinander,
habe mir vor kurzem einen SR 50 zugelegt und habe die meisten Fehler in den Griff bekommen. 2 Probleme überfordern mich aber.
1. egal ob ich links oder rechts blinke, es gehen immer alle Blinker - wie eine Warnblinkanlage! Ich habe keine Ahnung wie ich das beseitigen kann. Schaltplan habe ich einen im Netz gefunden. Hilft mir aber nicht wirklich weiter. Kennt einer von Euch das Problem oder hat einen Denkanstoß?
2. Der Roller lief ziemlich gut als ich die 1. Probefahrt gemacht habe. Beim 1. Tanken hat es Wasser in den Vergaser gespült. Ich habe einen 19 Vergaser montiert, vom alten hatte mein Vorgänger ein Stück abgesägt und darum siffte der ordentlich Sprit auf den Asphalt. Jetzt habe ich aber das Problem das ich beim unterschreiten einer Schwellendrehzahl nicht mehr auf Touren komme, also nicht ich
sondern die simme. Tuckert dann halt so unterhalb der Leerlaufdrehzahl. Im oberen Drehzahlbereich fehlt mir auch etwas Druck bei 60 km/h ist schluß, das kann aber auch an 20 kg Hüftengold liegen :boese: .
Und wenn die Simme aus ist (warmer Motor) geht sie schwer an, schwellendrehzahl. Sprit ist da.
Also für den einen oder anderen Tip wäre ich dankbar.
MfG Wolle
Blinker am SR 50 gehen alle miteinander
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
egal ob ich links oder rechts blinke, es gehen immer alle Blinker - wie eine Warnblinkanlage! Ich habe keine Ahnung wie ich das beseitigen kann. Schaltplan habe ich einen im Netz gefunden. Hilft mir aber nicht wirklich weiter. Kennt einer von Euch das Problem oder hat einen Denkanstoß?klingt nach nem Masseproblem. Prüfe mal kritisch alle Massekontakte die mit den Blinkern zu tun haben, bis an den Massekonatktpunkt.
Gute Schaltpläne (in Farbe) findest du bei moser-bs.de
Zum Problem zwei kann ich dir leider nicht helfen, da hab ich keine Ahnung von :laugh:
MfG Henne
-
vll hat der vorbesitzer sich einen spass erlaubt seh es positiv viele wollen ne warnblinkanlage und du hast eine :laugh:
-
Also an der S51 von meinem Schatz war es genauso, hinten haben beide Blinker zusammen geblinkt und es war ein Masseproblem.

-
Zitat
Original von stephan16:
Also an der S51 von meinem Schatz war es genauso, hinten haben beide Blinker zusammen gelinkt und es war ein Masseproblem.
Wenn die Blinker linken :f_laugh: war wohl kein rechter dabei

es kann sein,daß einfach die 4 Blinkerkabel im Seitenkasten zusammen gesteckt sind.
Kann zB vorkommen,wenn man einen verkehrten Leitungsverbinder genommen hat -
Hab es ja schon geändert.

-
Zitat
Original von stephan16:
Hab es ja schon geändert.
Du hättest mir den ja heimzahlem können.
Denn ein SR50 hat gar keine Seitenkästen
Thematechnisch: Vordere Blinker: Beide Massekabel zusammenführen und an Masse.
Hinten das GleicheAm Blinkgeber: sw/gn von vorne und hinten zusammenführen und an den Blinkschalter
mit sw/ws das Gleiche
-
stimmt :laugh: :laugh:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!