S53 Beta Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo forum,

bekomme morgen meine s53 Beta, Baujahr 95, 6.200km, für 550,-

Da sie nach dem 28.02.1992 zugelassen ist, ist sie auf v/max 50 beschränkt.

Nun brauch ich mal Angaben über die verbauten Drosseln und wie ich sie umgehen bzw. leicht tunen kann, so dass sie locker 65km/h schafft.

THX

Berliner80

• 1.Kann es sein das gar kein anderer krümmer als der für die beta raufpasst?

2.Wenn man die linke motorabdeckung abschraubt, was kommt einem ausser getriebeöl entgegen?

3.Was bringt eine Krümmerkürzung?

• also die motoren s51 und deienr, s53, sehen von aussen gleich aus. den unterschied mit der kante siehst du erst, wenn du deinen zylinder abnimmst. da ist nur einen kante im motorblock (da wo du den zylinder reinsteckst) die verhindert, das man die alten zylinder , die noch 60km/h gelaufen sind, montieren kann. wenn du diese kante im motorblock entfernst, dann kannst du jeden alten s51-zylinder verbauen und dann läuft die ihre 60km/h oder bissl mehr. ein anderer krümmer bringt bei dir nichts. die bezeichnung (60km/h) bei den krümmern gibt nur an, das die für die 60km/h version, also für die laten motoren, sind.

auf der linken seite, kommt dir ausser getriebeöl nichts entgegen, wenn doch, dann ist was kaputt. hinter dem deckel siehst du den primärantrieb mit kupplung und die betätigung der schaltung.

den auspuff leer zu räumen bringt ausser krach gar nicht, da dann der gegendruck fehlt und die karre bei 50km/h dicht macht (mit dem alten zylinder).

also hie rmein tipp: mach die kante aus motorblock raus, verbau dir nen alten zylinder (gibts neu schon für 33,00€) schau, das die vergaserbestückung und die maße des krümmers denen der s51 entsprechen und dann fährste schon deine 60km/h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!