Tuningpaket von AKF

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo alle zusammen,

bin gerade dabei meinem vater seine 21 Jahre alte S51 E/4 komplett zu überholen (zwecks rost, unruhiges fahren usw...)

daher habe ich im net paar händler verglichen und bin auf akf gekommen, da die preise top sind und die bewertungen auch super sind!

muss sagen die sitzbank und noch einiges zubehör was ich von akf schon bekommen habe ist einwandfrei!!!

jetzt zu meinen fragen:

1. das tuning paket, 60ccm zylinder, zylinderkopf, 19mm vergaser ist von akf gegenüber anderen händler 80 € bis sogar 200€ billiger!

die teile sind doch auch von MZA oder?
    hat jemand erfahrung mit diesem produkt von AKF?

2. würde nach dem umbau von 50 ccm auf 60ccm 4kanal ein sportluftfilter genügen?

ich bedanke mich schon jetzt

mfg pasi

• das tuningpaket ist totaler murks!

kauf dir nen ganz einfachen 60cm³ zylinder oder lass den alten irgendwo ausschleifen.
    dann kannste evtl. noch ein 16er ritzel für mehr geschwindigkeit drauf machen. der 19er anal-vergaser ist viel zu groß, also nur geldschneiderei..

luffi brauchste auch keinen anderen, die sportluffis machen einfach nur *bööhhh* und das wars auch mit dem tuning...

die 60er zylis sind von mza also die gleichen die du überall im inet bekommst!

mfg

ach ja: zylinderkopf kannste auch den alten nehmen!

mfg

ääädit: bei nem 4kanal (sofern von nem RICHTIGEN tuner und nicht von akf oder anderen die den mist von mza verkaufen) kannste den stino-luffi nach http://www.reichtuning.de umbauen
    .
    das du bei solchen zylis den vergaser verändern musst ist aber selbstverständlich(aber nicht dieser anal-müll)

Der SOMMER kann kommen!

• so ein schmarn.. mit muttern und unterlegscheiben :rolleyes: .. wie wichtig...

naja würde trotzdem sagen das lohnt nicht.. und die +40euro für nen 4kanäler schon garnicht.. der zyli ist totaler murks.. der 10er bvf ist schon nicht schelcht aber wie gesag unvorteilhaft... zumal der 60er 2kanal nur einen 17,5er einlass hat :censored:

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• Ich habe mich von den Zylinder-Preisen bei A-K-F auch breitschlagen lassen. Habe einen 60er und einen 70er gekauft - kann ich aber nur von abraten, sind leider keine MZA Zylinder ...

Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

• AKF!? das ist qualitativ, ein sehr schelchter hersteller--->wenn du tuning und qualität für wenig geld suchst dann kauf dir zylis von mrs, das sind richtig gute zylis und werden von nem erfahrenen tuner bebaut :b_wink: .....

• Hallo,

von den 4Kanalzylindern von MZA würde ich auch abraten. Kosten viel Geld und sind nicht der Hit.

Dagegen muss ich sagen das die Qualität nicht schlecht ist.
    losflixos: Ich glaube du weist wohl nicht was Qualität bedeutet :rolleyes: )

Und Akf ist auch kein Hersteller sondern ein Händler.

Wie schon erwähnt sind diese Sets mit 19mm Vergaser der letzte schei..., wie es oft so angeboten wird.

Naja usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!