Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So.
    also bei meiner s51C mit 6v e-zündung brennt durchgehend das vorderlicht und und das rücklicht durch.
    es sind überall die richtigen lampen mit der entsprechenden wattzahl verbaut. vorne 35w. rücklicht 5w

Ich habe alles nach dem schaltplan von der s51C zusammengebaut.

doch dann hat die tachobeleuchtung nur bei position parken geleuchtet. also habe ich diese gleich and ie batterie mit geklemmt.

kann es daran liegen, dass deshalb das rücklciht durchbrennt, weil das ja eigebntlcih mit der tachobeleuchtung zusammengeklemmt ist oder?

doch was ist mit dem vorderlicht? die lichtspule ist doch nur für das licht.

hier der schaltplan, nach dem ich das alles zusammengebaut habe. http://www.zeyz.de/s51/s51c.jpg

habe mir auch extra eine neue 6v 35w lichtspule gekauft, also normalerweise müsste diefunktonieren. das polrad ist auch neu.

wodran liegt es.

• erst hss jetzt high :)

freu dich nicht immer, ich finde es zum heulen. überlege mir schon komplett auf 12v umzurüsten mit ner vape. ich will endlich ruhe haben. die 150 euro fallen dann auch nicht mehr auf, bei dem geld was ich schon reingesteckt hab. muss man sich ja schon für schämen.

also ich habe bei akf ne 6v 35w bestellt, ob das nun eine ist, weiß ich nicht, steht ja auch nichts dran.

naja 2w find ich schon stark, denn das rücklicht hat ja nur 5w. wenn ich 7 watt auf 5 watt klemme, das wird wohl nicht halten.

oder meinst du 2w auf 35w, aber tacho läuft doch nicht über lichtspule??!!

Im scheinwerfer??? meine tachokabel laufen gar nicht in den scheinwerfer. ich fahr doch s51.

• Dann sag mir doch mal bitte,wo das Kabel von der Tachobeleuchtung auf dem Schaltplan hinführt.

Na??

Genau,zum Scheinwerferkabel.

Und von wo bekommt der Scheinwerfer Saft?

Richtig,von der Lima :a_bowing:

Und dann hast Du auch Tacholicht,wenn der Scheinwerfer an ist,bzw. Stellung II :b_wink:

Und Birnen gehen eigentlich nur durch,wenn sie zu stark belastet werden oder nen Kurzen bekommen.
    Nur ,wenn Du sagst,daß alles korrekt angeschlossen ist,kann der Fehler IMHO ja nur an der Spule oder am ZS liegen

• dir ist bewusst, dass das kabel, was in den scheinwerfergeht, die kontrollleuchet für fernlicht ist. das ist der dzm. und nicht dertacho, das lichtkabel vom tacho macht sone schleife im scheinwerfer abergeht da geradedurch. oder bin ich blind. das ist das grau rote und das geht an 58

• jaja richtig lesen und verstehen :). jaja

ok, das bezieht sich ja aufs rücklicht.
    aber das vorderlicht?!

woher weiß ich denn, ob das schloss kaputt ist, also ich habe das mal aufgeschrieben, bei welchen positionen wleche stefckplätze aktiviert sind. kann ich ja mal reinstellen, wenn du bzw, ihr, dann da was mit anzufangen wisst.

also von meinem jetzigen schloss. ( das vielleicht defekte)

• also ich hab ne A8 drin und so ne kleine andere, 1,2 oder was die hat, ich wei es nicht genau.

Ja klar, das Vorderlicht brennt schon bei halbgas durch. ich fahre erst gar nicht mit licht vom hof, weil schon vorher die Birne durchgebrannt ist.

also ich gebe gas und dann war es das. wann das nungenau ist, ob viertel gas oder so, weiß ich nicht.

wie kann ich das denn messen, ich hab nämlich keien lust meine 15te birne zu zerschissen. wieviel müssen denn aus den kabeln für die vorderlampe kommen, was mess ich da, volt? ah? kann man watt messen?

will das ja heute mal versuchen mit dem kurzschließen vom letzten thread, doch ich muss dafür messen. nur halt was?

wenn ich mich recht entsinne, ist sogar die 12v birne bei der 6v lichtspule durchgebrannt.

• Nimm zum überprüfen mal diesen Schaltplan:

Der ist übersichtlicher :b_wink:

Da die Sicherungen ganz bleiben,ist ein Massefehler ausgeschlossen.
    Lichtspule (rot/weiss) geht an Zündschloß59?
    an 56 sw/ws,86 sw/bl?
    Beide gehen zum Kombischalter?

Eine Birne mußt Du noch opfern? :i_troest:
    Sw/bl an rt/ws und ausprobieren.
    Brennt sie durch,ist es die Spule,
    brennt sie nicht durch ist es das Zündschloß

• jo danke, den schaltplan hab ich auch, werde mal überprüfen, ob die sachen richtig stecken. das testen der lampe sind schlecht aus, da ich morgen erst wieder welche bestelle.
    ich werde es mal mit ner mz 6v 45w ausprobieren, wenn die durchbrennt weiß ich ja auch, dass die spule schrott ist.

• an dem schaltplan stimmwas nicht, ich habe nach meinem schaltplan die rechte spule gewechseklt, nach dem schalpltan, den du mir gegeben hast, befindet sich die lichtspule oben und nicht rechts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!