Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• quote]
    Original von high society simson:
    an dem schaltplan stimmwas nicht, ich habe nach meinem schaltplan die rechte spule gewechseklt, nach dem schalpltan, den du mir gegeben hast, befindet sich die lichtspule oben und nicht rechts.
    [/quote]

Und in der Repanleitung ist sie links :i_troest:
    Bin aber der meinung,rechts ist korrekt.
    Ist doch auch egal,wie es eingezeichnet ist. Wichtig ist,daß das richtige Kabel an den richtigen Kontakt kommt :smile:
    Wenn ich Tacho und DZM am Lenker vertausche stimm gar kein Schaltplan mehr :f_laugh:

[edit]
    Links: ladespule
    Oben: Lichtspule 21W
    Rechts: Lichtspule 35W
    [/edit][

• ich hab mir überlegt, ich werde das rot weiße nicht an sw/bl anschließen, sondern gleich direkt an die lampe. so ist ja nun wirklich dann alles ausgeschlossen.
    marcel
    mein gott wär das schön, wieder mit licht zu fahren, was nicht mit einer 25w birne über batterie läuft :)

• also ich habe jetzt ne 6v 45w verbaut, also eine für die mz.
    und das licht brennt nicht durch.
    wie kommt das?
    35w scheinen zu wenig zu sein und 45 zu viel.
    was wird denn noch von der lichtspule versorgt bei einer s51C?

• Eigentlich nur die Fernlichtkontrolle (1,2W).
    Klemm doch mal die Beleuchtungen vom Tacho und DZM mit ans Lichtkabel.
    Aber mit 2W-Birnen.
    Dann hättest Du effektiv 39W,die abgenommen werden. Vielleicht paßt das ja dann.

Der Fehler wird wohl bei Deiner Spule sein.
    Ich denke mal,Du hast eine 42W-Spule bekommen.
    35W für Scheinwerfer,2W für Tachobeleuchtung und 5 W für Rücklicht.

da die Spule somit für 35W-Scheinwerfer ausgelegt ist, hat sie einfach die Bezeichnung-Lichtspule 35W-bekommen :i_troest:

• meinste?
    ich wusste gar nicht, dass es 42w spulen gibt. habgedacht, sowas gibt es nur bei 12 v. mit nem ewr oder?
    wenn ich das so machen würde, wie du sagst, habe ich ja das problem, dass alle lampen durchbrennen, wenn eine kaputt geht.

• meinste dasbringt was, soweit ich das weiß, wissen die gar nichts, die können in ihrem shop oder vll noch im ersatzteilkatalog nachschlagen, doch zu mehr sind die nicht in der lage, von manchen musste ich mir auch schon anhören, dass sie doch keine werkstatt sein und wurden richtig pampig.
    naja, jetzt hab ich erstmal die 6v 45w birne reingequetscht und mit panzerband noch gesichtert. ist natürlich keine lösung, doch was soll ich machen? hab mir schon überlegt, dass ich vll die fehlerquelle schon behoben hab, denn soweit ich mich entsinnen kann, ist sogar bei der spule eine 12v 35w birne kaputtgegangen.

mit der elektronik habe ich kein glück. ichhab nur pech :mad:

• ich kann nur sagen, dass ich eine 6v 35w bestellt habe, was ich bekommen habe, kann ich keinem sagen.
    steht ja nicht dran. aber wenn es eine 12v wäre, dann würde doch die 6v 45w durchbrennen oder?

wenn die die durchmessen, dann könnte ich doch meine selbst durchmessen und prüfen. wo findet man denn die messdaten?

• Zitat

Original von high society simson:
    ich kann nur sagen, dass ich eine 6v 35w bestellt habe, was ich bekommen habe, kann ich keinem sagen.
    steht ja nicht dran. aber wenn es eine 12v wäre, dann würde doch die 6v 45w durchbrennen oder?

wenn die die durchmessen, dann könnte ich doch meine selbst durchmessen und prüfen. wo findet man denn die messdaten?

In der Repanleitung steht irgendwas mit den Werten bei bestimmten Drehzahlen,Wiederständen,Spulendurchmesser....

Aber leider nicht in meiner. Da ist nichts mehr über 6v drin.
    Frag mal Scrap,Habichtraser oder net-harry oder unseren Suhl-Museumswächter Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!