Unterschiede Bigbore Welle & S70 Welle ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo , besteht dort irgendein Unterschied ( ok gut da jeder hersteller vermutlich ne eigene BB welle hat schwer zu sagen) wo ist der Unterschied zwischen ner S70 und BB ? Anderer Hub ?

Denn ich werde bald den 18PS Metrakit von MR-Racing kaufen , das passende Motorgehäuse habe ich relativ günstig bekommen.

Wo früher bei reichtuning stand das eine S70 welle total ausreicht , was auch MR Racing sagte ( aber er meinte es wäre von Vorteil wenn sie Silbernadellager hatt).

Ich habe ihn dann gefragt mit welcher Kurbelwelle die 18 PS gemessen wurden( wegen dem Hintergrund der unterschiedlichen Vorverdichtung der Wellen aufgrund z.B. von Verkorkten auswuchtbohreungen und dem kram) dazu sagte er nix , er sagte nur eine BB welle wäre von Vorteil.

Was meint ihr ?

Derzahlmäßig dürfte die welle doch nicht so übertrieben belastet sein ? Spitzenleistung bei 10.000 danach ist im Prinzip ende.

mfg

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• Hi,

Die Big Bore Welle von langtuning hat meines Erachtens nach ein verstärktes Pleuel eingebaut. Ne Stino S 70 Welle würde ich dir für so einen Zylinder nicht empfehlen. Für das Pleuel ist die Drehzahl der Stinowelle net schädigend, aber die Lager sind nicht für diese Drehzahl verstärkt. Ich rate dir zu einer Big Bore Welle. Die kannst Du dir dann auch mit Kork verkorken, auf http://www.simson-umbau.de steht auch wie es gemacht wird.

MFG

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• Zitat

Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    Hi,

Die Big Bore Welle von langtuning hat meines Erachtens nach ein verstärktes Pleuel eingebaut. Ne Stino S 70 Welle würde ich dir für so einen Zylinder nicht empfehlen. Für das Pleuel ist die Drehzahl der Stinowelle net schädigend, aber die Lager sind nicht für diese Drehzahl verstärkt. Ich rate dir zu einer Big Bore Welle. Die kannst Du dir dann auch mit Kork verkorken, auf http://www.simson-umbau.de steht auch wie es gemacht wird.

MFG

Du laberst wie immer scheiße!

WAs ich weiß ist ein Silberlager drin (unteres Pleulauge)

[center][/center]

• Na dann.

Wieder ein bissle Schlauer. Ich dachte die Welle hätte n anderes Pleuel drin. Auf jedenfall weiß ich jez das die Langtuningwelle überteuert ist.

mfg

• @ mofarider:
    sag mal hast du je einen motor in dieser klasse gefahren? du gibst hier deinen senf dazu, der nichtmal stimmt, und hast anscheinend noch nie etwas mit so einem projekt zu tun gehabt.

ach ja die bb von lt welle hat übrigens ein versilbertem Honda - Pleuellager, INA - Nadellager und wurde fein gewuchtet. wie die welle von anderen tunern aufgebaut sind weiß ich nicht.

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Das musst Du ja genau wissen. Kennst mich ja bestimmt auch persönlich.

Halt lieber mal dein großes Mündchen SIMSON ROCKER, HAB DICH NET UM DEINEN SENF GEBETEN.

mfg

• Chill Mal.

Ich bin ruhig geblieben. Die anderen meinten ja gleich : Ich solle nicht so eine SCHEIßE REDEN. Verwarn DIE erstma.

mfg

• Naja mhh ich denk ich werd erstmal meine S70 Welle Verkorken , nachdem ich sie aus meinem EIgenbau S70 Motor entfernt habe.

Wenns sein muss kommt eben ne BB Welle rein aber da ich ja auch kein Geld scheissen kann , dauert sowas immer ne Weile.

Erstmal muss der Metrakit von MRT her :> Dafür lasse ich erstmal alles andere stehen und liegen.

mfg

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• Zitat

Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    Chill Mal.

Ich bin ruhig geblieben. Die anderen meinten ja gleich : Ich solle nicht so eine SCHEIßE REDEN. Verwarn DIE erstma.

mfg

ja klar laberst scheiße andere glauben das noch...
    Für was sollte ichd enn da verwart werden wenns stimmt :rolleyes:

BTT:

Also BB - Welle von LT hat wie gesagt unten ein Silberlager. Und ich halte die Welle für überteuert.
    Beim Reich bekommt man für den Preis bei weitem was besseres (unten gefühht, Pleul erleichtert und auch Silberlager).

[center][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!