Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Wo bekomme ich neue und Originale Simson Edelstahlfelgen mit 16 Zoll her? Bei AKF gibts die nur als Replika (Nachbau).

Mit freundlichen Grüßen,

MOFA RIDER :dma_smile2:

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• Hi,

Alu ist mir zu Unstabil und und Verchromte Stahlfelgen Rosten irgendwann.
    Sind die Edelstahlfelgen von AKF gut, oder ist das ungewuchteter Rammsch???

mfg

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• Also ich seh das mit den unstabilen Alufelgen nicht so. Mein cousin hat sone Betriebsschlamp** namens S51, die hat gammelige Alus drasuf und geht über Stock und Stein...und da is nix verzogen.

Ich hab vor 2 Jahren für 15o nen Komplettsatz Chromfelgen bekommen....leider haben die schon an manchen stellen leichten Flugrost. Gewuchtet sind die nicht, wirste meiner Meinung nach auch nicht finden bei Mopreifen, aber haben keinen Höhenschlag oder so, und die Speichensind auch schön fest.

Gegen den Flugrost (wie gesagt minimalst) bin ich mit Nevrdull und sonem Wachs vorgegangen.

Wenn ich jedoch meine alten Alus ploiert hab und die Edelstahlspeichen haben fliegen die Chromdinger wieder raus.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• alu zu instabil ?)

was machsten du mit deinen felgen :biglaugh:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Also Die Alufelgen sind keineswegs intabil, was man schon am hohen Gewicht merkt :h_zwinker:

Die Edelstahlfelgen sind den Chromteilen IMHO 100x vorzuziehen, denn die Rostneigung bei dem Billigcrom ist echt übelst ( nimm mal ne Lupe ).
    Ich bin halt zu faul die Aludinger ständig zu polieren, und meine Naben waren innen eirig, so kamen für mich am Ende nur die noch dazu leichteren Edelstahlräder in frage.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Ich hab mir auch Edelstahlfelgen gekauft. Die Felgen vom S53 von mienem Bruder rosten kein bischen bischen. Die lassen sich ausserdem viiiiiiieeeeel leichter putzen. Da an meinem Mopped eh vieeeeeeel Chrom ist, passt das optisch. Bei meinem alten S50 sind mir mal einzelne Speichen beim Fahren rausgeflogen. :shocked:

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen den Edelstahlfelgen im MZA Shop und bei Ebay von Akf und Wilke? Preisunterschied ca. 20€ pro Stück

S51C Baujahr 1984
    Stino Aufbau, Flip Flop. In Planung: Vape

[f3][c=crimson]Schadstoffstark und Leistungsarm![/c][/f3]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!