Hi,
Wo bekomme ich neue und Originale Simson Edelstahlfelgen mit 16 Zoll her? Bei AKF gibts die nur als Replika (Nachbau).
Mit freundlichen Grüßen,
MOFA RIDER :dma_smile2:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
Wo bekomme ich neue und Originale Simson Edelstahlfelgen mit 16 Zoll her? Bei AKF gibts die nur als Replika (Nachbau).
Mit freundlichen Grüßen,
MOFA RIDER :dma_smile2:
Original gab es zu DDR Zeiten auch nie Edelstahlfelgen ![]()
...sondern .....Alu oder lieg ich da falsch
Zitat
Original von S83-Fahrer:
...sondern .....Alu oder lieg ich da falsch
Alu wie bei der S51 oder Stahl wie bei Spatz, Star und der Enduro.
Hi,
Alu ist mir zu Unstabil und und Verchromte Stahlfelgen Rosten irgendwann.
Sind die Edelstahlfelgen von AKF gut, oder ist das ungewuchteter Rammsch???
mfg
Zitat
Original von 2-Stroke-Fast-Race:
...
Sind die Edelstahlfelgen von AKF gut, oder ist das ungewuchteter Rammsch???
...
Keine Ahnung, ich fahre - wie könnte es anderst sein - Original Alu ![]()
Mußt mal etwas die Suche bemühen, ist bestimmt was zu den Edelstahlfelgen zu finden.
Also ich seh das mit den unstabilen Alufelgen nicht so. Mein cousin hat sone Betriebsschlamp** namens S51, die hat gammelige Alus drasuf und geht über Stock und Stein...und da is nix verzogen.
Ich hab vor 2 Jahren für 15o nen Komplettsatz Chromfelgen bekommen....leider haben die schon an manchen stellen leichten Flugrost. Gewuchtet sind die nicht, wirste meiner Meinung nach auch nicht finden bei Mopreifen, aber haben keinen Höhenschlag oder so, und die Speichensind auch schön fest.
Gegen den Flugrost (wie gesagt minimalst) bin ich mit Nevrdull und sonem Wachs vorgegangen.
Wenn ich jedoch meine alten Alus ploiert hab und die Edelstahlspeichen haben fliegen die Chromdinger wieder raus.
mfg Lowrider
alu zu instabil ?)
was machsten du mit deinen felgen ![]()
Also Die Alufelgen sind keineswegs intabil, was man schon am hohen Gewicht merkt :h_zwinker:
Die Edelstahlfelgen sind den Chromteilen IMHO 100x vorzuziehen, denn die Rostneigung bei dem Billigcrom ist echt übelst ( nimm mal ne Lupe ).
Ich bin halt zu faul die Aludinger ständig zu polieren, und meine Naben waren innen eirig, so kamen für mich am Ende nur die noch dazu leichteren Edelstahlräder in frage.
Ich hab mir auch Edelstahlfelgen gekauft. Die Felgen vom S53 von mienem Bruder rosten kein bischen bischen. Die lassen sich ausserdem viiiiiiieeeeel leichter putzen. Da an meinem Mopped eh vieeeeeeel Chrom ist, passt das optisch. Bei meinem alten S50 sind mir mal einzelne Speichen beim Fahren rausgeflogen. :shocked:
Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen den Edelstahlfelgen im MZA Shop und bei Ebay von Akf und Wilke? Preisunterschied ca. 20€ pro Stück
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!