Hi @all
Muss in ein Simson S51 b eine 6V oder 12V Zündspule eingebaut weden ??
Danke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi @all
Muss in ein Simson S51 b eine 6V oder 12V Zündspule eingebaut weden ??
Danke
egal ... so weit ich weiß läuft ne 6 Volt simme auch mit ner 12 volt spule. aber ne 12 volt nich mit ner 6 volt spule.
korregiert mich bitte wenn ich was falsches sage ... habs noch nich ausprobiert nur gehört.
wenn deine simme 6V is dann kommt ne 6V spule rein.
wenn se ne 12 volt is dann ne 12 volt spule.
na dann viel spaß noch =)
S51 b hatte eine 6V Unterbrecher das heisst du kannst ne 6V Zündspule einbauen aber vorsicht bei vielen Online Shops wird nochmal unterschieden zwischen Unterbrecher und Geber Zündung aber du weisst ja jetz welche du dir holen sollst!
quote]
Original von TheBigAndy:
korregiert mich bitte wenn ich was falsches sage ... habs noch nich ausprobiert nur gehört.
[/quote]
Tja, vom Hoerensagen kann man viel Falsches uebernehmen.;)
Zitatwenn deine simme 6V is dann kommt ne 6V spule rein.
wenn se ne 12 volt is dann ne 12 volt spule.
Falsch.
Es ist abhaengig was fuer eine Zuendung, also Unterbrecher oder Elektronik, vorhanden ist.
Bei 6V-Bordnetz und Unterbrecherzuendung: 12V Zuendspule
Bei 6V-Bordnetz und Elektronikzuendung: 6V Zuendspule (EMZA)
Bei 12V-Bordnetz und Unterbrecherzuendung: 12V Zuendspule
Bei 12V-Bordnetz und Elektronikzuendung: 6V Zuendspule (EMZA)
Die S51B1-3 und S51B1-4 haben 6V-Bordnetz und Unterbrecherzuendung, die S51B2-4 und S51B2-4/1 haben 6V-Bordnetz und Elektronikzuendung.;)
naja fast ;).....
also meine 6volt e-zünung brauch ne 6 volt spule ... hab ich ein glück ... alles dran I)
so wieder schlauer
Hey Leute,
hab eine alte S50 im Schuppen gefunden und bin grad dabei sie neu aufzubauen.Bloß eins hat mich irritiert.Und zwar hat sie ne 12V Zündspule aber nur 6V Birnen.Mein Opa ist aber so die ganze Zeit gefahren.Aber wenn die Zündpule auf 12V Läuft muss doch der Rest auch 12V sein,oder???Ich hab mich nur gewundert,weil welche Batterie soll ich jetzt kaufen???
Mfg Ice
Also alle Simsonmodelle ham ne 12 V zündspule. Das Licht wird ja nicht von der Zündspule erzeugt sondern von der Licht spule. Also 12 V Zündspule der Rest alles 6V Bordspannung. Batterie kommt natürlich eine 6 V rein.
--
[glow=#FF0000,3] The Power of 3,7 PS; 3,4 PS and 11 PS :teufel2: [/glow]
RZT? *furz*
TKM? *furz*
4 Takt? *furz*
>>>VIDEO<<<
jo, die zündspulen sind alle 12v !
wenn de rest 6v ist, hast du eine 6v anlage!
Das ist quatsch das alle möps ne 12 V Zündspule haben. Die u - zündungen ham 12 v zündspulen aber meine E - Zündung hatte Werksmäßig ne 6V Zündsppule. Ich meine 12 V geht besser aber 6 V gehen auch.:look: :look: :look:
--
Simson 4 ever
Simson S51 electronic (<-- da bin ich verdammt stolz drauf)
SR 50 (mit Rallystreifen *gg*)
Also kindersch
die Zündspule hat mit dem blinkern gar nichts zu tun.
Eher muss man von der Leistung der Baterie schauen.
Das sind meistens 6 V-baterien. Deswegen auch 6 V Blinker.
Denn die Zündspule verstärkt ja nur den Strom für die Zündung.
tschü:shoot1:
--
WER BREMST HAT ANGST!
N***s sind scheiße!
MFG KR 51/2 -Driver
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!