Amal 17,5, Sprit läuft aus (erl.)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe bei meiner Schwalbe einen 60er Zylinder mit Kolben eingebaut. Da bei dem Standardvergaser die Karre nicht lief, habe ich mir den Amal (Arreche) 17,5 Vergaser geholt. Wenn ich fahre läuft ständig Sprit aus dem Überlaufschlauch.

Habe schon in diversen Foren geschaut und meistens die Antwort gefunden, das die Schwimmernadeldüse (oder so) am Anfang etwas klemmt. Habe deshalbt den Vergaser ausgebaut, geöffnet, die Schwimmernadeldüse aus und wieder eingebaut. Dann habe ich alles wieder zusammen- und eingebaut, aber es läuft immernoch Sprit aus.

Ich hatte auch schon einen Spritfilter (leider fürs Auto) drin, damit lief sie. Aber nur bis der Tank halb voll war und dann ging sie aus, da der Druck vom Sprit im Tank gefehlt hat.

Kann mir jemand mit dem Vergaserproblem helfen? Bitte um baldige Antwort, da ich heute noch drann basteln möchte.

Hier noch ein Bild, der linke Schlauch ist es wo Benzin raus kommt.

Link zum Bild

• ich kenn mich mit amal vergasern zwar nich so aus, aber wenn der vergaser überläuft ist es meistens ein zeichen dafür, dass der schwimmer falsch eingestellt ist

• ja war bei mir auch!DA baust du den schwimmer ab so da hängt ein Nadel ventil dran das machst du sauber.so beim vergaser wo das nadel ventil auch rein kommt das machst auch sauber,da reicht beim amal schon ein kleines korn zu und der läuft über.so wenn alles zusammen ist wagelst mal der vergaser hin und her wenn es biisle klapper ist es ok dan müßte er gehen!

• Zitat

Original von SR 50 FAN:
    Bist du verrückt!DEn schwimmer bei den Amal soll und brauch man nicht einstellen.Mache das mal ich hebe es auch mal 3mal gemacht und nach dem 3mal hast geklappt!

irgendwie wiedersprüchlich :biglaugh:
    oder meinste das 3mal aufs saubermachen bezogen ?

• Nach langem testen und basteln läuft jetzt kein Sprit mehr aus und die Schwalbe fährt wieder. Dafür reißt jetzt (mal wieder) die Ständerhalterung. Ich kenne da zum Glück jemanden der mir das wieder schweißen kann.

:geschlossen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!