scheiße wo soll ich nu heizzen?! naja ich denk ma mit ner passenden ausrede kann man die bullerei schon austricksen......
aber ich könnt ja sagen,dass meinen papa ne wiese da hinten gehört und ich somit auch den feldweg benutzen darf,oder geht das au wieder nich??
Auf feldwegen ohne versicherung heizen??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Du hast es immer noch nicht verstanden!
Du darfst wenn dir zehnmal ne wiese gehört oder der Weg dorthin oder was auch immer, nur dort fahren wenn es vom öffentlichen Verkehrsraum abgetrennt ist! Wenn der Weg eingezäunt ist und niemand anderes den Weg nutzen kann dann könntest du dort fahren!
Sonst nicht!
PS:Alles ist erlaubt solange du dich nicht erwischen lässt!
-
Moin!
Es iss tatsächlich so, dass man nur auf eingezäunten Flächen mit Erlaubnis fahren darf! Falls die Wiese o.Ä. offen ist, gibts Stress... Aber ich denk, wenn du irgendwo im Wald von deim Opa/Onkel/Bekannten usw... rumheizt, stört des keine Sau. (Wo kein Kläger da kein Richter...) -
frag fuschmachen der hat das gestztbuch im kopf :laugh:
naja vieleicht ist das ja auch bloß in bayern so... bei uns darf man halt auf privatgelände fahren egal obs abgezeunt ist oder ni....
-
Ich habe nichts im Kopf ich habs einfach nur grob abgeschrieben! Weil da stehen furchtbare Schachtelsätze in dem Wälzer!
Und die Frage die anfänglich gestellt wurde ist wohl klar beantwortet!
Und in meinem letzten Post hab ich wohl auch geschrieben das alles erlaubt ist!Man sich nur nicht erwischen lassen darf!
<off-topic>Und ich habe 20 Jahre meines Lebens im tiefsten Osten verbracht, betreibe im Westen nur Osterweiterung und nebenbei ne gutgehende Werkstatt für alles was aus dem Osten kommt! Soviel zu dem \"vieleicht ist das nur in Bayern so!!\"</off-topic>
-
Zitat
Original von Korbi:
Moin!
Es iss tatsächlich so, dass man nur auf eingezäunten Flächen mit Erlaubnis fahren darf! Falls die Wiese o.Ä. offen ist, gibts Stress...hmmmm glaub das stimmt nicht ganz. Es dürfen keine privaten WEGE oder PLÄTZE sein. Der Bauersjung darf mit seinen 10 Jahren den Traktor übers Feld bewegen, solang das Feld nicht grad asphaltiert ist oder sowas.
Bei uns aufm Flugplatz fahren auch die Kiddies mit dem Auto rum, das ist erlaubt, war auch schon ab und an polizei da, die sagen da nix. nur der weg, der quer drüber geht dürfte theoretisch nciht befahren werden.
Also Plätze (Parkplätze, ADAC-Platz oä) nur wenn abgesperrt, Feldwege etc. NIE (es sei denn er gehört dir und zu grenzt ihn zum öffentlichen Straßenverkehr hin ab), Straße sowieso nie!
-
oO, sorry, mit \"Erlaubnis\" war natürlich Erlaubnis des Eigentümers gmeint... Ob die mit 10 wirklich aufm Feld mim Bulli fahrn dürfn? Ganz ehrlich, solang die Wiese ned eingezäunt iss, normalerweise ned. Würde aba denk ich kein Polizist was sagn. Ich finds verdammt unverantwortlich, die Jungs mit 10 scho aufn Bulli zu setzn. Hat doch a paar PS mehr unter der Haube.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!