Trabant Prototyp

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also wer gestern die Trabant Story geguckt hat hat auch gehört das die Karosse des 603 genau die gleiche ist wie vom Golf. Und die Entwicklung des 603 wurde über Nacht eingestellt. Also ist eine logische erklärung das die Unterlagen an den Westen verkauft wurden. Den 6 Jahre nach der entwicklung kam der GOLF 1.

MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Naja gut ich denke es ist nicht geklaut es wurde mit sicherheit gekauft aber für Westgeld weil Westgeld war das Geld un d nicht das Geld ausm Osten das war in der Wirtschaft net so dolle.

Aber es wurde in dem Film gestern schön deutlich fand ich mehr als Geilo weil es offieziell gesagt wurde das 6 Jahre später dann die gleiche Karosse für den 1er Golf genommen wurde.

Naja also wenn ich mir die Prototypen angucke find ich die immer sehr schön und wenn man bedenkt wann die entwickelt wurden und jetzt erst \"gebaut\" werden von fremdfirmen... naja.

Trabantwerke Zwickau haben dem Westen die Ideen geliefert.
    Aber das haben wir ja schon geklärt.

MfG Marcel

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• schaut euch auch die andere Richtung an... das gute Ziehkeilgetriebe aus der S51 ist konzeptionell auffallend ähnlich konstruiert wie das eines Westdeutschen moppeds (Typbezeichnung leider nicht mehr im Kopf. War aber glaube ne Zündapp KS50 ?)

Austausch heist nicht immer kopieren. Wer vorher war läst sich oft nicht ganz nach voll ziehen.

• hast du Bilder?

wenn ja dann her damit, weil so schnell kommen die meisten dann wohl doch nicht dahin :g_depressiv:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• naja ihr habt schon recht aber ich denke man kanns auch übertreiben...so haben die \'wessis\' sich auch gedanken um den golf gemacht und das desing stammt nachweißlich aus italien (glaub von giugaro)...vondaher....aber ist schon richtig das viele der genialsten fahrzeugkonzepte in der ddr entwickelt wurden...

[center][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!