Schwalbenfahrer
also das mit dem anderen System ist ja auch dringend notwendig gewesen, von Simson weiss ich es nicht, aber bei jedem MZ ES / TS Fahrer treten oder traten bisher Probleme mit Halbmond auf.
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe
Kickstarker klackert
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also meine ist Baujahr 1985!!!! Getriebeöl ist genügend vorhanden. Hab den linken Seitendeckel schon drunten gehabt, nur da ist das Getriebeöl drin, konnte aber nix feststellen!

-
Gabs bei der S51 überhaupt Halmond??????????????????????????????????????????
Meiner Meinung nach Hat man eine Kickstarterwelle davor ein Spannblech! Dahinter kommt die Kickstaterfeder und danch so ein kleiner runder schrägverzahnter Mitnehemer anstatt des Halbmondes! Bei Baujahr 1985 ist dieses System auf alle fälle drinne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Mitnehmer hat bestimmt gefressen! (Ratscht es beim antreten?) (Bist du dir überhaupt sicher das es der Kickstarter ist?)
:smokin: -
stimmt, S51 hätte das garnicht haben dürfen, die sind nämlich garnicht mit den alten Motoren ausgestattet...
Die S50 müßte aber dieses Halbmondprinzip haben...
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Schützt die Bäume- eßt mehr Biber. -
Gut zu wissen, dann steht schon mal fest dass mir auf keinen Fall eine S 50 in´s Haus kommt.
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe -
Boah
wie schafft ihr das bloß um halb 2 in der Früh ins Internet zu gehen!!!!
--
WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A.... -
Ich bin mir sicher, dass es der Kickstarter is, bin ja kein Newbie!!!! :smokin:
-
Simon,
das ist kein Problem, wenn ich Urlaub habe kommt es des öfteren vor dass ich bis 1 oder 2 Uhr in der Früh schraube, so wie gestern bzw. heute.
Manchmal kommt auch der ein oder andere Kumpel vorbei, aber dann wird nicht immer gearbeitet. Es kommt schon mal vor dass dann der Magen ausgelitert wird.:drink:
Den Rekord haben wir mal aufgestellt als in der Früh um halb vier mein Nachbar total verschlafen in die Werkstatt kam und gefragt hat ob es grosse Umstände machen würde die Musik leiser zu stellen.
--
Keep on ROLL(er)ING
Wolfe -
;D ;D coole Sache... ICH WILL AUCH NE GARAGE, IN DER ICH SCHRAUBEN KANN!!!!!!!!!!!!!
Also das mit der Uhrzeit ist auch für mich kein Problem, ich gehe eigendlich jeden Tag so um 3 ins Bett....
In der Schulzeit aber schon um 0.--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Schützt die Bäume- eßt mehr Biber. -
Ihr kommt schon wieder vom Thema ab!
@ Zweitaktracer_S51
Mann kann sich ja manchmal täuschen! Bei meiner S83 enduro kam aucheinmal ein Gerüsch, ich dachte es wäre der Kupplungskorb der locker wäre es war aber das Primärritzel!
Ratscht es beim antreten?
Klackert es während der fahrt?
Höhrst du ein klackerndes nachlaufen wenn du sie ausmachst?
Oder ist dieses Geräusch wirklich nur wenn der Kickstarter zurück kommt?
Bleibt der Kickstarter manschmal unten hängen nach dem antreten?
Wenn das klickern nur da ist wenn er unten kurz hängen bleibt ist das normal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Guck nochmal nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Es ist nur, wenn er wieder hochschnelzt, sonst is nix, er bleibt auch unten nicht hängen, funktioniert tadellos, bis auf das klackern!!!! :smokin: :smokin:
-
Hmmm.... das ist aber bei mir glaub ich auch. Aber es klackert nicht sondern es hört sich an als wenn man eine Ratsche in die leere Richtung dreht. Besser gesagt ein ratschendes geräusch! Bisschen doof das hier in Worte zu fassen...
--
WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!