Spritverbrauch/ Wartungsfreundlichkeit u. Wintertauglichkeit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

wie hoch ist bei euch der durschnittliche Spritverbrauch mit der Simson auf 100km und fahrt Ihr dabei mehr Landstraße oder Stadt? Ausserdem würde mich mal interessieren wie wartungsfreundlich und zuverlässig eure Simson fährt und alle wieviel km Ihre eine Panne habt , und wie schwer( also weiterfahrt noch möglich oder nicht) Wieviele fahren von euch durch denn Winter und wie zuverlässig? Auf eure Antworten bin ich gespannt.

• hi

1. also mein roller verbraucht im durchschnitt 2,5l/100km
    egal ob stadtverkehr oder landstrasse...
    über die wartungsfreundlichkeit und zuverlässigkeit äussere ich mich erstmal nicht :frown: ich glaub wir, also mein roller und ich, müssen erst nen gemeinsamen nenner finden :biglaugh: und ob ich im winter fahren werde, weiss ich noch nicht...

2. meine schwalbe hatte zu ddr-zeiten auch einen angenehmen verbrauch,(war glaub ich auch so um die 2,5l) bin nur landstrasse gefahren
    die wartungsfreundlichkeit und zuverlässigkeit war sehr gut, d.h. in den 5-6 jahren die ich sie hatte, war sie 2x!!! inner werkstatt, ansonsten wurde nie dran rumgebastelt ausser mal birnchen oder kerze wechseln und dem getriebe etwas öl geben
    sie fuhr sommer wie winter gut

Meine Zicke rollt und rollt und rollt...... und zickt und zickt.... also alles beim alten

unter einem fremden ar..... sie wurde mir geklaut :(

Wo Schatten ist, muss auch Licht sein.

• also verbrauch lag mitm stino 60er, gemachtem luffi und auspuff bei ca 3 litern.
    allerdings in DD und immer vollgas.
    jetzt mit 77er bei 4

mitm stino 50er + 60er hatte ich 1-2mal im jahr probleme (hauptdüse zu) wo ich nicht weiterfahren konnte, ansonsten nix.

winter über bin ich 2mal gefahren, und wie es aussieht auch diesen winter allerdings ist das nciht ungefährlich und man sollte schon z.b. mitm fahrrad problemlos auf eis fahren können.
    auch sollte man nicht seine neuaufgebaute simme nehmen da man 100%ig hinfliegt.

• Verbrauch liegt so irgendwo bei 3Litern, genau kann ich das ni beziffern da mein tacho nimmer geht :censored:

Wartungsfreundlich? Um 22 Uhr das Schaltgestänge mal auf die Schnelle zu reparieren sagt alles oder? *g* Ging doch fix [Insider]

Ansonsten kommt es immer drauf an, es gibt bestimmt Simsons wo fast nichts gemacht werden muss und welche (wie meine) wo immer alles kaputt geht...

Wenn du einmal alles ordentlich gemacht hast, wirst du den wenigsten Streß mit deiner Simme haben und viele Kilometer ohne stehenzubleiben haben.

Im Winter fahren? Wenn es draußen abartig kalt ist und evtl. noch Schnee liegt? ... Nein da bin ich zu bequem (und verm. zu weich :laugh: ) für :smile:

MfG Henne

• mein Verbrauch leigt bei ungefähr 2,5 l
    Meine schwalbe ist sehr zuverlässig.
    Mit dem neu gelagerten motor (mein erster selbstgemachter :biglaugh: ) läuft sie seit 3500 km.
    nur einmal hat sich das antriebsritzel gelöst.
    war ne sache von 5 minuten.
    Auf dem weg von Suhl nach hause...mitten in kassel auf ner Kreuzung blockierte auf einmal das hinterrad...haben wir dann auf einer Verkehrsinsel gemacht...
    letzten winter bin ich mit der auch im winter gefahren, aber dieses jahr habe ich die neu aufgebaut, sprich komplett neuer lack, viel arbeit.
    und aus erfahrung kann ich sagen, dass meine schwalbe nach einem winter nicht mehr so frisch aussehen würde.
    desahlb möchte ich mir schnell noch ne andere zurechtmachen...

Bevor ich den motor machte, hatte ich ständig irgendwas, was ich saubermachen musste (bin auch ein paar mal liegen geblieben), liegt aber vielleicht auch daran, dass ich jetzt bing fahjre und der ja noch nen extra sieb drin hat.
    eigentlich möchte ich wieder auf BVF zurückkommen, aber solange die gut fährt, mache ich da nichts dran.

gruß janis

:shehumper:: keine Zeit

• 6l/50km

is ne weile her... hatte sie neu

kr51/2 (kampfschwalbe)
    stino 50ccm motor

mein bruder hat den vergaser sauber gemacht und das blättchen der nadel vergessen :roll:
    + sportluffi

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• ca. 2,8-3,1 l (60er stino), pannen? dreck im vergaser, kette nachspannen, normale wartungsarbeiten.
    klar wird auch im winter (dann aber mit sr50) gefahren!

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• 2,5 liter auf 100km bei 60 4kanal spar vergasser um spritt zu sparen und tuning auspuff geht ab wie hölle bloß nach oben fählt demm motor der sprit v max. 75

zuverlässig ohne ende bloß die elektronig zündung fällt manchmal aus so alle halbe jahr
    für denn winter spass habe ich mir extra eine zusammen gebaut
    die darf dann auch etwas rosten

[center] :sex: :biglaugh: [/center]

• muss mich korrigieren, auf dem weg von der arbeit nach hause ist mir heute bei 60km/h der hinterreifen um die felge geflogen.
    ok, es war nicht mehr der neueste(pneumant bj 88 ), aber zum glück nix weiter passiert!

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

• Zitat

Original von gunch:
    muss mich korrigieren, auf dem weg von der arbeit nach hause ist mir heute bei 60km/h der hinterreifen um die felge geflogen.
    ok, es war nicht mehr der neueste(pneumant bj 88 ), aber zum glück nix weiter passiert!

Man soll ja auch unbedingt mi 18 Jahre alten Reifen fahren :rolleyes:

Zitat

mein bruder hat den vergaser sauber gemacht und das blättchen der nadel vergessen

Und die lief? :a_augenruppel:

• Zitat

Original von tacharo:

Man soll ja auch unbedingt mi 18 Jahre alten Reifen fahren :rolleyes:

der war doch gerade erst volljährig! nein, schon klar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!