Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja klar is selberbasteln das schönste, aber bei nem motorrad schon was anderes wie am mopped.

da sind die preise ganz anders und tüv und der ganze spaß is auchni zu vergessen, is mir alles zuviel rumgestresse.
    und wenn ich schön höre das man für aufgeklebte schläuche nen dichtigkeitsgutachten braucht... ;)

• Mann Leute, was geht hier bei euch ab?!!! Habe schon mal geschrieben, dass mich das total langweilt, wie sich die Leute gegenseitig hier im Forum ständig angreifen. In anderen Foren geht man freundlicher miteinander um!

Jetzt pisst mich auch schon Scrap, den ich eigentlich als ganz vernüftig eingestuft hatte, an. Sag mal Scrab, was ist denn mit dir jetzt los?

Ich überlege grundsätzlich, bevor ich hier einen Kommentar abgebe. Ich sauge mir auch nichts aus den Fingern, sondern spreche aus Erfahrung! Und Erfahrung konnte ich in manchen Dingen länger sammeln als viele hier, die noch zuhause bei Mama wohnen, und einen auf Abchecker machen.

Ich will hier keine Panik machen, nicht den Moralapostel spielen, und mich auch nicht wichtig machen! Ich sehe den Sinn hier von einem Forum in erster Linie als Plattform für Erfahrungsaustausch. Man will Hilfe oder will helfen. Und genau das wollte ich mit meinen Ausführungen! Mir könnte es doch scheißegal sein, wenn sich so ein 16 jähriger in seinem PS Wahn und in seiner Naivität Ärger einhandelt, und sich die Zukunft versaut. Dann könnte ich mir meine wertvolle Zeit sparen, in der ich meine Erfahrungen und Tips hier zum Besten gebe.... Denk mal darüber nach!

Um mal auf deine bescheuerte Kritik im Detail einzugehen:

Zitat

Original von scrap:
    aha, wie oft hast du das erlebt? abgesehen davon:
    mal versucht von nem moped was mit 90 vorbeifährt das keinnzeichen zu lesen? und von mehreren?

Habe ich erlebt. Am eigenen Leib! Und die zwei Buchstaben und Zahlen kann man in Bruchteilen von Sekunden erkennen. Es soll auch inzwischen schon sowas wie ein Fernglas erfunden worden sein...

Zitat

Original von scrap:
    oder sonntag mittag kommt die müllabfuhr.
    die meisten 30er schilder stehen meiner meinung nach aus mehr oder weniger sinnlosen gründen. (also diese mal eben für 50m 30)
    dafür stehen die cops dort, weils geld gibt. und nciht weils wen zu schützen gibt.

:rolleyes: Dazu haben die anderen eigentlich schon genug gesagt...Bei mir im Ort ist eine riesige Tempo 30 Zone. Warum? Weil dort Kinder spielen! Darauf kommt ein Dorftrottel aber während der Fahrt mit 90 nicht, weil er zu sehr damit beschäftigt ist, seinen 4 Kanäler auszufahren.

Zitat

Original von scrap:
    looool, wach auf junge!
    die cops sind so überlasetet, das sie selbst offensichtliche sachen wo die täter bekannt sind nicht richtig verfolgen können, da interesserien die sich um sowas nen scheissdreck.
    außerdem, mal nen blitzerfoto gesehen? wahrscheinlich nicht, die meisten sind so schrecklich von der qualität, das man ncihtmal das geschlecht erkennt. wer ahnung von fotografie hat, weiß auch warum.

Ohne Scheiß Scrap, der Teil regt mich mächtig auf. Was bildest du dir eigentlich ein. Du Mini-MacGyver spielst dich hier auf, ohne irgendeine Ahnung zu haben! Meinem Arbeitskollegen ist es genau so ergangen: Er ist mit seinem Motorrad nur von vorne geblitzt worden, und zwar DEUTLICH zu schnell. Wochen später standen die Cops vor seiner Tür. Wenn man will, und wenn es sich lohnt, kann man den Fahrer mit Leichtigkeit recherchieren. Mit jedem Versicherungsschild werden auch persönliche Daten und Farzeugdaten gespeichert. In einem kleineren Ort braucht man dann, den kleineren, in Frage kommenden Personenkreis nur abklappern und schon hat man den Übeltäter. Ganz einfach! Zwei Leute in meiner Familie sind bei den Bullen. Ich denke mir nichts aus, ich erzähle aus der Praxis!

Zu deinem Fotostudium und deiner Ungläubigkeit zur Schärfe der Aufnahmen haben die anderen auch schon genug gesagt.

Genau das regt mich so auf. Noch nie ein Blitzeraufnahme gesehen, aber erst mal das Maul aufreißen und laut schreien. ICH habe schon mehrere Blitzerfotos gesehen!

Zitat

Original von scrap:
    also subjektiv beraten ist eine sache, was du aber machst ist grundlose panikmache die du an den haaren herbeigezigen hast...

Wenn man meinen ersten Beitrag mal durchliest, und ihn auch versteht, dann weiß man, dass es meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich ist, dass es so übel ausgeht. Ich habe nur den \"worsed case\" beleuchtet und theoretische Lösungen angeboten. Wenn wirklich Stress angesagt ist, dann kommt der Typ nur durch Hilfe eines Anwalts relativ ungeschoren aus der Affäre. DAS IST FAKT! Oder willst du uns hier noch ein paar Anekdoten aus deinem Jurastudium zum besten geben.

Jetzt mal Klartext (und ich hoffe, dass auch ein paar Moderatoren das lesen):

Ich meine, dass sich das Forum hier echt scheiße entwickelt! Wenn ihr euch gegenseitig dissen wollt, ok, aber ohne mich! Man kann ja unterschiedlicher Meinungen sein, aber deswegen muss man nicht auf das Niveau von Neandertalern absacken!

• ich spreche genaso aus erfahrung. aus MEINER erfahrung. das wir beide völlig unterschiedliche haben ist ja inereressant und schön das wir uns austauschen dürfen....

Zitat

Original von Storm:
    Jetzt pisst mich auch schon Scrap, den ich eigentlich als ganz vernüftig eingestuft hatte, an.

enttäuschungen sind grausam...

Zitat

Original von Storm:
    Bei mir im Ort ist eine riesige Tempo 30 Zone. Warum? Weil dort Kinder spielen!

1. bei dir im dorf = überall?
    2. ich sprach nicht von tempo 30 zonen ... genau wie SR50fan.... genau lesen!

Zitat

Original von Storm:
    Du Mini-MacGyver

danke, das betrachte ich als kompliment...

Zitat

Original von Storm:
    spielst dich hier auf, ohne irgendeine Ahnung zu haben!

kannst du beurteilen?

Zitat

Original von Storm:
    Meinem Arbeitskollegen ist es genau so ergangen: Er ist mit seinem Motorrad nur von vorne geblitzt worden, und zwar DEUTLICH zu schnell. Wochen später standen die Cops vor seiner Tür. Wenn man will, und wenn es sich lohnt, kann man den Fahrer mit Leichtigkeit recherchieren.

mit leichtigkeit ganz sicher nicht, und auf deinem dorf sind wohl auch andere spielregeln als in der großstadt.
    ich habe mich jedenfalls über diese problematik mal mit einer polizistin unterhalten.

Zitat

Original von Storm:
    In einem kleineren Ort braucht man dann, den kleineren, in Frage kommenden Personenkreis nur abklappern und schon hat man den Übeltäter. Ganz einfach!

wie gesagt, aufm dorf is alles anders. vllt sogar besser. dort herrscht anscheinend noch recht und ordnung.

Zitat

Original von Storm:
    Zwei Leute in meiner Familie sind bei den Bullen.

soso, und dann nennst du sie bullen???

Zitat

Original von Storm:
    Genau das regt mich so auf. Noch nie ein Blitzeraufnahme gesehen, aber erst mal das Maul aufreißen und laut schreien. ICH habe schon mehrere Blitzerfotos gesehen!

schon wieder wirst du unsachlich und wirfst mir sachen vor die du nciht beurteilen kannst. hab ich das bei dir gemacht?
    also erstmal an die eigene nase fassen und versuchen, dass, was du von mir verlangst selber umzusetzen.

ich hab schon genug blitzerfotos gesehen, auch eins von mir, aus nem mobilen blitzer am hellichten tage geschossen und vollig unbrauchbar von der qualität. nich zu erkennen und hab ich auch nicht bezahlt.

Zitat

Original von Storm:
    Ich habe nur den \"worsed case\" beleuchtet und theoretische Lösungen angeboten.

Zitat

Original von Storm:
    Ich an deiner Stelle würde alle Spuren beseitigen (Tuning zurückbauen, Roller umlackieren etc.) und vielleicht auch Rat bei einem Verkehrsanwalt suchen.

klingt ja arg nach \"worst case\" :k_mauer:

Zitat

Original von Storm:
    Oder willst du uns hier noch ein paar Anekdoten aus deinem Jurastudium zum besten geben.

nö das überlass ich Dr. Prof. Dipl. Ing. Storm

Zitat

Original von Storm:
    Wenn ihr euch gegenseitig dissen wollt, ok, aber ohne mich!

blöd nur das du fröhlich mitmachst

Zitat

Original von Storm:
    Man kann ja unterschiedlicher Meinungen sein, aber deswegen muss man nicht auf das Niveau von Neandertalern absacken!

das lies dir nochmal durch und denk drüber nach....

• nur mal so ne frage HABT IHR NIX ZU TUN???? :confused:
    mir sollten hier am besten mal en threat einrichten wo man sich nach lauter lust un laune de meinung sagn kann weil dann steht vl in zukunft in den themen nur noch es wichtigste drinn un mr muss zwischen durch net wieder so sachen lesen wie \"mamma der ... war wieder böse zu mir un du hast wieder das über mich erzählt .......\"^^
    is nur mal so ne anregung

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• sin das die neuen blitzer die au von hinten blitzen können solln?
    hab ich mal irgendwoher geschickt bekommen da wollt ich jetzt mal nachfragen ob die das sin?!

mfg petti

• Was es nicht alles gibt....
    Vor Kurzem war ich auch auf nem Foto drauf, bin nen Berg mit 60er-Begrenzung mitm Rad runtergfahren, da iss ma schnell bei 60 oben. Naja, genau beim Blitzer hat mich dann a Auto überholt... :D

Gruß, Korbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!