Hallo,war gestern mit Freunden unterwegs und sind in einer 30km/h zone ca.90km/h durch gefahren,mein Freund fuhr vor mir ca.3m.Jetzt meine Frage es war ein kleines dorf(Bonnewitz bei Pirna) es standen zwei Blitzer feste in meiner richtung und endgegen gesetzt ob der von hinten Blitz und bekommen die mich raus wenn ich ca.3m hinter meinen Freund gefahren bin?Wo blitzen die immer da sind ja STREIFEN IN DER fAHRBAHN und wenn man da drauf ist Blitz der da oder später?
Blitzer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn ich schon wieder hör mit 90km/h durch ne 30er zone dann reicht es mir schon wieder. Sowas doch einfach nur dumm.
-
Ja das war auch dumm von uns!Aber es war eine 30zone die veleicht nur 150meter ist dann ist wieder volle frahrt!
-
um auf deine nicht gestellte frage einzugehen: nein, punkt- und kommaregeln beherrscht du nicht! :mad:

-
edit: sorry, doppelpost.
zur eigentlichen frage: stationäre blitzer blitzen eigentlich nur von vorne, von daher dürftest du nichts zu erwarten haben. -
ein kumpel ist mal mit auto viiiiiiieeeel zu schnell gefahren und wusste wo der blitzer ist.
er ist dann kurz vorher auf den linken fahrstreifen gewechselt und wurde nicht geblitzt.
ich weiss ein bisschen lebensmüde.
meines wissens nach, blitzen die nur vorne.
kann aber auch sein, dass es z.B in den blitzer autos auch ne fotoeinrichtugn gibt, die das auto von hinten fotografiert.
janis -
Komma und Punkt ist nicht meine welt?!

-
ich würd auch eher die variante mit dem linken fahrstreifen wählen xD
aber halt nur wenn mir keiner entgegen kommt.
bei euch gibts blitzer in ner 30igr zone?! wir ham im ganzen dorf nich ein blitzer xD
gruß clemens -
Ich an deiner Stelle hätte nach dem Blitzen vorsichtig abgecheckt, was für eine Blitzanlage installiert ist und ob vielleicht ein Ordnungshüter in der Nähe war, der das Kennzeichen notiert. NATÜRLICH ZU FUß!
Ich weiß jetzt nicht, was du mit einem festen Blitz meinst, aber wenn es ein sogenannter Starenkasten gewesen ist, ist das Risiko gering.
Wenn es ein Auto gewesen ist: Da sitzen oft Beamte drin mit Notizblock und Stift, und schreiben gerne auch mal das Kennzeichen auf!
Wahrscheinlich wurdest du aber nur von vorne geblitzt. Daher wirst du wohl Glück haben. Falls du doch auch von hinten geblitzt wurdest, kannst du dich schon mal von deinem Schein und Moped verabschieden. Zurecht!
Es wird wohl einen Grund geben, warum die Strecke auf 30 begrenzt ist. Entweder die Strecke ist gefährlich, oder es ist eine Schule oder so in der Nähe. Wer da mit 90 durchheitzt sollte wirklich aus dem Verkehr gezogen werden. Schon allein zu seinem eigenen Schutz!
Wenn du nur von vorne geblitzt wurdest, und dadurch dein Kennzeichen nicht erkennbar war, könnte es bei einer so radikalen Verkehrssünde schon durchaus sein, dass die Polizei ermittelt!
Unterschätze nicht die Schärfe der Aufnahme! Auch mit Helm wärst du gut zu identifizieren!Ich an deiner Stelle würde alle Spuren beseitigen (Tuning zurückbauen, Roller umlackieren etc.) und vielleicht auch Rat bei einem Verkehrsanwalt suchen. Es gibt nämlich schon Tricks, wie man um eine Strafe herumkommt, auch wenn man identifiziert wurde. Diese Tricks kennt ein guter Anwalt!
-
kleener tip die striefen auf dem boden sind jetzt durchgängig über beide fahrbahnen um solchen idioten das handwerk zu legen also funzt die taktik nicht!!!!
die stationören blitzer können nicht von hinten blitzen!!!!!
es gibt aber neue, die sehen aus wie mülltonnen die sind extra für motorräder konzipiert worden.... -
es gibt auch schon welche die von hinten blitzen.
also mich hamse mitm möp noch nie geblitzt,auch wenn ich mit 75 durch den 50-er Blitzer durch bin!
-
keine festen blitzer aber eben mülltonnen die blitzen

mich ham se bloß schon gelasert....ahhh knapp an nem punkt in der probezeit vorbei geschrammt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!