Hallöle,
Da ich solangsam mal nachdenken muss was ich mit der Simson mache, weil ich in ein paar Monaten schon mit Autofürherschein und A Führerschien anfange, und der Motor von meiner grünen Simson so langsam aber sicher immer schrottiger wird habe ich mir was überlegt. Eigentlich wollte ich den Motor ja diesen Monat noch zu Langtuning schicken um ihn regenerieren zu lassen, denn sie macht schlimme Geräusche uns sifft wie sau. Nun hab ich mir aber gedacht wieso so viel Geld da rein stecken? Da meine andere Simme diesen Monat noch in die Werkstatt kommt um richtig fertig zu werden kann ich meine grüne ein bischen schonen. Wenn ich dann den A-Führerschein habe schraube ich da einen regenerierten S70 Motor rein, hole mir ein amtliches Nummernschild, und lass das Ding beim TÜV zur S70 umwandeln.
Nun meine Fragen:
-Hat jemand Ahnung wieviel Steuern und Versicherung eine S70 kostet mit 18 Jahren?
-Wie schnell fährt die dann etwa Original S70?
-Ist die umtragung ohne weiteres möglich, oder muss man da was verstärken (S70 ist ja gleich wie S51 bis auf den Motor wenn ich jetzt nicht falsch liege??!)
-Auf die Autobahn darf man dann ja auch, müsste ja dann auf mehr als 60Km/h eingetragen werden??!
-Der Motorumbau dauert ja dann auch nur etwa 20 Minuten, oder muss man dann noch was kompliziertes machen?
-Wieviel würde das in etwa kosten ein kompletter Umbau?
-Kann ich 6V aus Spargründen beibehalten?
So das wars, danke schon mal
--
http://www.simson-online.de.vu
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)