Hallo!Bin heute von der Arbeit nach Hause gefahren und plötzlich zieht der Zylinder scheiße und geht aus.Ich dachte es ist ein Kolbenklemmer aber es war der Kolbenbolzen Sicherungsring.Den hats zwischen Kolben und laufbüchse reingezogen obwohl alles ordentlich reingebaut war :boese:
Weis irgendeiner warum das passiert ist?
Wo kann ich den Zylinder schleifen lassen(mit Kolben)?
Ursache scheiß Qualität(RZT)?
MFG Seb
Danke im vorraus für antworten
90ccm Platt nach zarten 150Km!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ne du, auf die Lieferanten schimpfen wird in dem Fall nix
Ursache: Sicherungsring nicht vollständig im Nut gewesen
Chrom
-
RZT....
ich sags immer wieder...
war bestimmt der 90 R oder?
-
Hi, ich habe jetzt erfahren das es an den klipps liegt die neuen die es jetzt gibt sind weicher vom MAterial her und die rutschen raus die federkraft ist nicht stark genug. Deshalb wenn möglich alte DDR klipps verwenden.
MfG
PS: Fährst du ganz normal im Verkehr mit dem 90er?
-
Jo, ich hatte das schon mit den neuen Clips, Hypnoticworld und 2 andere die ich kenne.... Ich kontrolliere die Clips immer, packe sie mit der Spitzzange an den abstehenden enden und ziehe und drücke um sicher zu sein das sie 100pro in der Nut sind. Deswegen, seht ihr bei eBay alte DDR- Clips, z.Bsp. 100Stk. für 5,- dann greift zu. Auch die Nadellager für den Kolbenbolzen sind SAW ( Schrott ab Werk ).
-
Hallo. Ich hatte bzw. habe immer noch neue Clipse in meinem 70ccm Motor und bis jetzt sind die noch nicht raus gegangen also bzw. wo ich ihne noch gefahren habe. Bei einem 90 ccm Motor sind die Kräft dann aber doch wieder ein bisschen stärker als bei einem 70 ccm Motor.
mfg Green
-
keine ahnung wie man die dinger einbaut aber immer auf rzt schimpfen is ja der perfekte sündenbock für die eigene blödheit.
clips werden übrigens nicht zusammengedrückt sondern mit dem schraubenzieher reingedrückt (eben so dass sie nur minimal gespannt werden) dann mit der öffnung nach oben damit sie durch die eigne trägheit wärend dem arbeitstakt gespreizt werden.
außerdem nur einmal verwenden.
also ausbauen=wegschmeißen! -
wieder einer von RZT...
ob eigenversagen oder nicht. trotzdem lustig dass es wieder einer war....
-
scrap: Pass mal auf du Trottel ich weis sehr wohl wie man die einbaut und bin nicht annähernd so blöd wie du.Pass mal bissel auf deine Wortwahl auf!!
Hab die Frage mit Rzt nur mal so in den Raum gestellt.Sollte kein Sündenbock sein.
@all Wo kann ich ihn schleifen lassen??
Ist ein Rs902.
Fahre ihn im Normalen Alltag.
Ich finds eigentlich net so lustig das der schrott ist!
Mfg Seb -
Zitat
Original von S50:
scrap: Pass mal auf du Trottel ich weis sehr wohl wie man die einbaut und bin nicht annähernd so blöd wie du.Pass mal bissel auf deine Wortwahl auf!!
Hab die Frage mit Rzt nur mal so in den Raum gestellt.Sollte kein Sündenbock sein.
@all Wo kann ich ihn schleifen lassen??
Ist ein Rs902.
Fahre ihn im Normalen Alltag.
Ich finds eigentlich net so lustig das der schrott ist!
Mfg SebIst scrap ausfallend geworden???
NEIN!!!
Dann werde wir das wohl doch auch von dir verlangen können,oder?Aber um mal auf scrap sein antwort zu kommen!
gebe ich ihm vollkommen recht, wenn der Clip sich verabschiedet ist das wohl eigenverschulden!
Ich baue seit 3 Jahren, ich schätze mal 2 motoren am Tag zusammen....und da hat sich noch nicht ein Clip verabschiedet!!
Muss ich dir jetzt noch sagen das es deine schuld ist?
Schönen abend noch! :smokin:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!