Alsoooo...
Zur Lackierung:
Die Teile sehen schick aus. Die Beule im Tank und andere Unebenheiten sind nicht mehr zu erkennen.
Der Lack sieht nicht so aus, als wäre er sparsam aufgetragen worden.
Auf den jeweiligen Innenseiten jedoch ist die Lackierung nicht 100%ig. Diese Stellen sieht man aber beim Anbau sowieso nicht. Ist halt nur ne optische Sache.
Der größte Mangel. Am Tank ist an der Preßnaht ein bischen Lack abgeplatzt. Wahrscheinlich wurde der Tank noch im feuchten Zustand auf die Naht gestellt. Aber das is auch nur eine winzige Ecke.
Zum Ablauf:
Naja, lief alles leider nicht ganz so wie geplant. Ich hatte Herrn Hein nochmal eine Art Autragszettel mitgeschickt, wo draufstand, daß er mir die Teile nicht zu mir nach Hamburg, sondern zu meinen Eltern nach Sachsen schicken soll. Nach 3 Wochen (man kann es ja oben lesen) war der Tank dann immernoch nicht da.
Nach mehreren Anfragen kamen Antworten, daß der Tank in den nächsten Tagen fertig werde bzw. das der Lackierer plötzlich verschlossene Türen hat und er nicht an die Teile rankommt.
Das lustige an der Geschichte ist jedoch, daß die Teile zu diesem Zeitpunkt schon längst verschickt waren. Nämlich nach Hamburg, wo ich sie natürlich nicht erwartet hatte. Mein Nachbar hat das Paket zum Glück angenommen. Die Rechnung wurde am 1.8. ausgestellt. Also haben die Teile nun doch weniger als 10 Werktage benötigt.
Naja, ein bischen unkoordiniert das ganze, aber es hat ja dann doch alles zu meiner Zufriedenheit geklappt. Nun bekommt er halt die Bezahlung jetzt erst, da ich ja das Paket erst heute entgegen genommen hab.
Zu meiner Farbwahl:
Gewünscht hatte ich mir eine original S50 Lackierung in blau. Dafür hatte ich mir ja einen Farbton von Spies und Hecker herausgesucht, von dem ich jedoch nicht 100%ig wußte, ob er korrekt ist. Da ich mir die 10 Euro für die Farbinformation aus Suhl sparen wollte, hab ich mal ein bischen gepokert, daß mein Farbton korrekt ist.
Die gewählte Farbe kommt mir ein bischen dunkel vor. Vom Farbton könnte das stimmen, aber sie ist halt recht dunkel. Ich hab auch mal ein Vergleichbild zu meinem original lackierten blauen Tank gemacht. Klar, dieser ist nach 30 Jahren Sonne schon sehr hell. Ist schwer zu sagen, ob ich jetzt den richtigen Lack erwischt hab. Ich werd dann nochmal unter meinen alten Tank schauen, da ist der Lack noch nicht so ausgeblichen. Jedoch hatte ich ihn auch dort noch einen Tick heller in Erinnerung.
Wie auch immer, mir gefällt die Farbe
Jetzt heißt es erstmal wieder: Sparen. Hab jetzt nichts mehr auf dem Konto.