Was kann ich noch ausm 50er Rausholen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich hab jez bei meinem (ALLTAGSMOTOR!!!!!!!) von der S 51 schon folgendes Tuning gemacht:

Kolben bearbeitet nach Lang. Vergrößerter Ansaugstutzen für 18er Vergaser. AOA 1,5 :) . mein Motor dreht bis knapp 8000 U/min aus mit dem 15er Ritzel. Was kann ich noch machen, um den Bock noch schneller zu machen? Ich will aber den Zylinder drauf lassen.

MFG eine typische Mofa Rider Frage. ;)

:laugh:

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• Hi,

kommt darauf wieviel Aufwand du betreiben möchtest, ich würd dir auf jedem Fall mal empfehlen deinen Ansaugstutzen, deine Überströmer und deinen Auslass zu polieren.

MfG

• Schon wieder eine dieser Fragen. Baue dir entlich mal einen ordentliche Motor zusammen der dir in Geschwindigkeit etc. zusagt und nicht ständig das gemache mit einmal 70er einmal 50er und was weis ich.
    mfg Green :b_wink:

• :biggrin: ohne den zylinder runterzumachen gibt es keine möglichkeit

kannst ihn auf 60 ccm schleifen lassen und auf 4-5 kanalspülung umbauen und wenn dier dies nicht langt auf membran umbauen dies kann dann bilibig dann noch auf mehr ccm aufrüsten und weitergeführt werden :biggrin:

• Bring doch mal deinen 70/6 zu Ende. Dann fragste vielleicht nicht mehr nach sowas.

• Zitat

Original von biasto:
    Bring doch mal deinen 70/6 zu Ende. Dann fragste vielleicht nicht mehr nach sowas.

bis dahin kommen bestimmt noch etliche mofa rider fragen.... :rolleyes:

ZUM VERKAUF ALLES!

• was du aus\'m 50er rausholen kannst?

-mh...kannst die kurbelwelle, lager, simmerringe, getriebe, kickstarterwelle und das öl rausholen :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2: :biglaugh::biglaugh:

• du könntest das ganze drumherum wie lager und kettenspannung ordentlich machen und einstellen! da kommen auch einige km/h zusammen wenn da was nicht passt...

ach und du könntest mal die suche benutzen, jede 2. woche gibts nen thread mit \"wie mache ich sie schneller aber am besten selber und billig...\" also lass dir nich immerzu alles vorkauen...

ach ja: du musst den rahmen NICHT verstärken wenn sie ein bisschen mehr kraft hat :laugh:

Der SOMMER kann kommen!

• Sooo, ihr habt mal wieder nicht richtig gelesen. Mein Sportmotor (70ccm 6 Kanal) ist noch nicht FERTIG. MEIN ALLTAGSMOTOR, ALSO 50CCM, SOLL ETWAS MEHR BUMBS BEKOMMEN, OHNE DAS ES AUFFÄLLIG WIRD. ES GIBT ANSCHEINEND EINIGE, DIE SELBST SEHR GUT VORMULIERTE FRAGEN NICHT VERSTEHEN. Ich habe in meiner Frage das Wort ( ALLTAGSMOTOR) groß geschrieben, damit es wirklich jeder checkt. Aber egal. Mein 70er Motor dauert noch, ich warte noch auf die KW.

mfg PS: lest bitte meine Fragenstellung richtig und nich rückwärts oder anderweitig. Ach ja Flachwitz, Füße hoch. Bitte hört auf schlecht Witze übers rausholen zu machen

:b_wink:

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!