Reifenkauf- nur welche?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, immo fahre ich auf meiner S51 Sava MC26 Sliks- vorne 80/80, hinten 90/80 (?)
    Da ich mich gestern dem Asphalt ziehmlich nahe gefühlt hab, (platzwunde am Arm- simme heil) hab ich mir gedanken gemacht ob die Reifen doch nicht so toll sind, da ích schon öfter gehört hab, das Sava nicht gerade der renner sein soll.

Ich wollte von euch wissen was ihr für Reifen fahrt, und welche fürn Alltag gut zu gebrauchen sind, oder ob die Sava\'s doch was können- bis jetzt haben sie mich ja immer gut gehalten- aber was gestern war, k.a. im Kreisel hinten weggerutscht.
    Thx, S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• ich fahr hinten den Heidenau K42. den find ich vom design her sehr stimmig und fährt sich absolut klasse, sowohl auf der straße, als auch im gelände :b_wink:
    nur zu empfehlen.....

• Zitat

Original von eric:
    ich fahr hinten den Heidenau K42. den find ich vom design her sehr stimmig und fährt sich absolut klasse, sowohl auf der straße, als auch im gelände :b_wink:
    nur zu empfehlen.....

Das ist auch meine reifenwahl. Sind wirklich absolute top reifen. :b_wink:

• Hab eher wieder an Sliks gedacht- die stollen machen bei mir die Optik kaputt.
    Ich hab gedacht das ihr mir die Heidenau\'s eher empfehlen würdet als die Savas.
    Fährt keiner Sliks.
    S[ick]61

• hey.. ich habe sava capri und bin VOLL zufrieden.... man kann ja nciht nach einem sturz/fahrfehler direkt sagend ie reifen sind schesse.. guck mal welche reifen die bei den simmirennen fahren!!
    Ich komme mit meiner SOOOO schnell und wiet in die kurve, da rutscht nix...!
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Also ich hatte mir für meine Schwalbe auf Anraten eines Kollegen Vee Rubber gekauft, der Grund war einfach, man muß erstmal 2 Reifen mit gleichem Profil finden die in unterschiedlicher Breite produziert werden (also 3.00x16 und 3.25x16)
    Mittlerweile hab ich die Teile allerdings auch schon wieder verkauft, da mein Moped nur im Schneckentempo fertig wird und ich die Reifen nicht zu lange auf Lager herumliegen lassen will (wegen Alterung)

Soviel wie ich weiß zum Thema Vee Rubber:
    - super Grip,
    - und deswegen keine allzu lange Lebensdauer, die Reifen radieren sich quasi auf der Straße ab
    - günstiger Preis

• naja net viel grip? ich kürz jetzt die fußrasten bei den k55 weil sie immerzu schliefen... ich hab echt angst das es mich irgendwann mal aushebelt! und verschleiss... naja hinten der hat nichma eine saison gehalten (ca. 4000km) den burn ich jetzt noch ganz runter und gut is... aber vorne der hält locker 6000km durch..

nurbei regen fahrn is shit..

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• Bis vor kurzem hatten sie mich auch gut aufm Asphalt kleben lassen- aber ich glaube die Ursache gefunden zu haben:
    Möglich wäre ein fahrfehler von mir- nicht auszuschließen, aber was ich noch eher glaube ist: ich war nochmal ander stelle und hab gesehen, das an der stelle wo\'s mich gelegt hat ein teil der straße aufgerissen worden war und wieder zugemacht wurde- nur war an der stelle ne delle in der straße- vll hats mich da verworfen.
    k.a.
    Ich glaub auch nicht das die Reifen schlecht sind- hab halt nur irgendwo gehört/gelesen, das die halt von der verarbeitung nicht so dolle sein sollen.
    mfg. S[ick]61

• k55 kleben sehr gut auf trockner straße aber auf nasser fahrbahn sind sie die hölle kein halt!

nur für schön wetter mopeds!

(oder könner und langsam fahrer im regen^^)

• Hi !

Werde mir demnächst wohl auch neue Reifen holen und habe an die K36/1 gedacht. Das sind ja eigentlich so \"normale\" Reifen, die auch wenns mal nass ist relativ guten Grip haben sollten.

Seht ihr das auch so ? Bzw. was haltet ihr von den K36/1 ?

Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!