S 70 E langzeit Tunig Erfahrung(auf ca.90 Km/h)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo will meine S 70 E etwas schneller machen soll aber Alltagstauglich bleiben dachte an ca. 90 Km/h . Wer hat Erfahrung und kann berichten was geht und was nicht wirklich ? Der Grund ist einfach will ab und zu kurz auf die Autobahn und nicht gleich den Steuerstempel vom nächsten LKW in Rückspiegel lesen können. Also gebt mir einfach empfelungen aus der Praxis da ich nicht ein Motor aufbauen will der nicht lange hällt oder nicht gut fahrbar ist .

Gruß
    oldispezi :smokin:

• Also wenn du nicht gerade nen Rennzyli drauf hast und alles ordentlich gemacht hast, hält der auch schon lange.

Alltagstauglich meinste bestimmt auch , dass er nicht so hoch drehen darf.
    90 sind da noch recht gut zu erreichen.
    Ich würd dir nen 70er mit geänderten Steuerzeiten oder nen zahmen 4K empfehlen.
    Steuerzeitler is aber besser. Kriegste auch 90 hin.

• ??

Wieso 4 Kanal oder SZ?
    Warum zahmer 4 Kanal?

Verstehe ich ned...

[center][/center]

• ich stimme S51power zu!!!

ein 90er Zylinder auf seriendrehzahlen ausgelegt. da fährst du die 90 bei 6000-7000 U/min. wenn du da noch nen hochwertigen lagersatz + silberlager-KW verwendest, hält der motor ewig(locker 15.000km) verbrauch ist denke mal sogar geringer als bei ner 70er drehsau

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• @bomber: Was ist nur los?
    Was ist da dran so falsch? Nen 70er mit geänderten Steuerzeiten kriegste schon ne 90 hin. Hast doch selber mal so einen gebaut :lookaround: .

Mit nem 4K der nicht so hoch dreht(zahm), kriegste auch die 90.
    Wie nennt man das sonst? Nicht so hochdrehender 4K?

• Ich weiß warum 4K und nicht einfach die 2 Kanäle vergrößern.
    Ich weiß auch, das die sz beim 4K nicht beibehalten werden.

Wieso macht man normal keine zahmen 4K?

• Man nimmt mehr kanäle nur wenn es durch Drehzahl notwendig ist (Kanalwinkelquerschnittsfläche), also wenn es sich nicht lohnt die vorhanden Kanäle zu vergrößern oder dies aufwendiger ist.
    Ein Mehrkanäler hat den vorteil das dieser mit den SS (Stützströmern) die Gassäule stüzt (was ab bestimmter Drehzahl oder Verwendungszweck von Vorteil ist.

Wenn man einen zahmen 4 Kanal amchen will hat man eine bestimmt Kanalfläche. Jedoch legt man die Fläche je nach Drehzahl fest, und somit kanns sein das Flächenverhältnnisse nicht passen.

Kapito?

[center][/center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!