Mögliche Rollerzylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

also man kann doch so wie Karzi es gemacht hat nen polini evo
    auf den M504 bauen.

Was passt sonst noch so auf den Motorblock der neueren Variante?

Was passt denn auf die M53 Motoren?

Gibt es da einen Motortyp bei den Scootern der dem M53 nahekommt?

Ich Frage mich nur deshalb weil es mich interressieren würde einen nicht allzu Drehzahllastigen aber trotzdem starken Zylinder
    auf die alten Motoren zu schnallen.

Die 3-Gänge sind aber schon ne ganz schöne Hürde die man nur mit nem größeren Zylinder (mehr Hubraum) wettmachen könnte.

PS:
    Welchen Teil der hier oft angesprochenen Bücher sollte ich mir holen, wenn ich Grundkenntnisse über Steuerzeitenberechnung und Kanalauslegung erwerben möchte?

• sorry is jetzt keine antwort auf deine frage,
    aber ich hätte da auch no ne frage die mit dem thema zu tun hat.
    ich bräuchte für meinen stino 60er neue kolbenringe mit dem Mß 41mm
    da das nun unsinnig wär 5 euro versand wegen nem kolbenring zu zahlen und ich keinen simsonshop in erreichbarer nähe habe,

hab ich mir übelegt ob man nicht kolbenringe von Rollerkolben mit dem Maß 41mm auch einbauen könnte?

mfg

mfg Stefan

• kein PLan vom Zweitakter aber Rollerzylinder raufkloppen wolen :rolleyes:

[center][/center]

• Passt???

Also wenn man den einfach draufbauen könnte, würden es schon einige machen.

Soviel ich weiß, hat Karzi(mit dem FKK-Team) das mit sau viel Arbeit und Zeit verbunden.

Wenn man liest, was du schreibst, denke ich nicht das du das hinkriegst.

Außerdem reicht doch nen \"normaler\" für dich?

Das is ja auch nen Rennmotor. Mit Wasserkühlung. Brauchste zum Rumheizen nicht.
    Der muss ja mehr aushalten. Der hat doch bestimmt auch ne Beschichtung.
    Weiß ja nicht was du fürn Fahrer bist, aber du brauchst doch auch keinen \"teuren\" Rennzyli.

• @All,
    Er hat doch ein paar ganz normale fragen gestellt oder?
    Wenn ihr ihm keine Antworten darauf geben könnt, könnt ihr euch doch eure komments darauf sparen!

Bomberpilot
    Wie soll er denn ahnung haben wenn er damit anfängt???
    Warum hat er wohl gefragt was es für bücher gibt?!

oerih
    Dann mach doch bitte einen neuen thread auf und poste hier net dazwischen, das läuft meißt darauf hinaus das er auf seine frage keine antworten bekommt oder solche wie sie hier sind!

:rolleyes:

Ich persönlich kann da leider auch net weiterhelfen, aber es gibt ja zum glück noch eine menge leute die da bestimmt etwas Produktives dazu beitragen können!

Greez Nico

• gg ...

also mir sowas anfangen.. lol

sowas bekomme ich acuh edn hin und ich hab bill Ahnung vom 2 Takter...

[center][/center]

• Spontan fallen mir Zylinder der DT50 ein.
    Die DT50 hat mit 39,7 mm fast den gleichen Hub wie die alten Simsonmotoren. Außendurchmesser der LB ist aber 49 mm. Das heißt, der Simsonmotor muß angepasst werden.
    Ein normaler DT50 Zyli ist aber keine Verbesserung. MIt dem 14er Dello leistet der Motor serienmäßig kanppe 3 PS. Naja irgendwie mussten die ja das Teil auf 50 km/h beschränken. Zum Bearbeiten ist der Zyli auch nicht das Gelbe vom Ei, da komplett aus Guß.
    Achja, ein weiteres Problem ist der andere Krümmeranschluß (größeres Gewinde vom Durchmesser her). Und Du brauchst eine Membran und den passenden Vergaser.

Aber wenn Du schon den Aufwand betreibst, dann hole Dir ein ordentlichen 63er Zylinder von Polini, Malossi oder Athena. Mit den passenden Anbauteilen sollen locker 6PS drin sein (sagte man mir).
    Wenn man sich da ordentlich reinkniet und bastelt und tüftelt wird da auch noch mehr gehen.
    Aber bedenke allein für den Zyli mit Kolben wirst Du neu mind. 100€ auf den Tisch legen. Mit Membran, Vergaser, ... wird Dich der Spaß schon etwas kosten.
    Da kannst Du Dir auch bei RZT zum Beispiel den 63er holen und weißt das der passt. Und 80 km/h wird der auch schaffen (also ~ 6PS haben).

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Ein 50er oder 63er ?
    Die Adapterplatte bräuchte ich nicht da der Zyli auch auf die DT käme :b_wink:

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!