93xxx - Saison-Abschlussfahrt der Zweitaktfreunde Donautal (22.Okt.06)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [center][f5]Termin wurde auf Sonntag, den 22.Oktober verschoben![/f5][/center]

9:00 Treffpunkt in Regensburg am Domplatz vor dem Postgebäude
    9:30 bis 10:00 Aufbruch zur gemeinsamen Ausfahrt nach Lalling (Fahrzeugmuseum)

click here 4 further details...

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• absolut keine Resonanz...?!?
    - wo sind die Münchner, die Nürnberger, die Rengschbuaga...?!? :confused:

(für die SuFu: \"Regensburger\"... :b_wink: )

- und ich meine keine Würstchen... :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    trenne - mit einer Axt.

• trotz der überwältigenden Resonanz: vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja doch, dass die Abschlussfahrt möglicherweise auf den Sonntag rückverlegt wird, da viele am Samstag nicht können. :|

wenn sich vielleicht doch noch ein paar melden würden...
    - sonst wird\'s halt \'ne einsame Kaffeefahrt...

trenne - mit einer Axt.

• jetzt isses offiziell: die Ausfahrt wurde auf den 22. (Sonntag) verschoben... :b_wink:

trenne - mit einer Axt.

• nun denn, der Ausflug lief wohl unter \"Pleiten, Pech und Pannen\"... :b_wink:
    ich hatte, wo ich doch schon mit dem Auto fahren wollte, auch gleich eine \"Leidensgenossin\" - nebst Anhang - zur Mitfahrt eingeladen...

der Weg über Freising nach Regensburg wäre der kürzeste gewesen...
    - nur, kurz vor Freising (letzte Meldung 24km) muss man wohl Ortskundiger sein, um Freising auch zu finden...
    - nun gut, wir begnügten uns mit Ingolstadt und der Aussicht darauf, dass irgendwo vor IN die B300 unseren Weg kreuzen und uns sicher nach R leiten würde...
    - letzlich jedoch mit 50km Umweg... :b_wink:
    (wär\'n wir doch besser gleich über Aichach gefahren... :b_wink: )

12km vor dem Ziel dann auch noch dichter Nebel...
    - und so erreichten wir R erst 15Minuten vor der vereinbarten Abfahrt.
    (dass Cloudforce noch nicht angerufen hatte, wo wir bleiben, lag wohl daran, dass ich mein \"Event-Handy\" noch gar nicht eingeschaltet hatte... :b_wink: )

und wie kommt man jetzt in R zum Dom...?!?
    über\'n Hauptbahnhof...?!?
    - nicht dass ich wüßte...
    - 5 Minuten später traten jedoch Gewissheit an Stelle der Zweifel: doch, natürlich über den Hauptbahnhof...
    - am Hauptbahnhof links und dann \"immer geradeaus\"...
    - folgten wir einer Polizeistreife...
    - und bemerkten urplötzlich: \"sach mal, kann das sein, dass wir gerade durch \'ne Fußgängerzone fahren...?!?\"
    die Herren in Grün haben unser herumirren aber wohl als \"unbeabsichtigt\" entschuldigt, zumal eh kaum ein Mensch zu sehen war...
    (- aber die haben sich sicher köstlich amüsiert über unseren \"Gänsemarsch\"... :b_wink:
    - vielleicht war\'s aber auch der \"Kinder-im-Fond\"-Bonus der uns \"vor weiteren rechtlichen Schritten\" bewahrte... :b_wink: )

nach 2 Stunden Fahrt - und 10 Minuten zu spät - erreichten wir dann
    doch noch den vereinbarten Treffpunkt... :b_wink:
    - um erstmal Erlösungshallen aufzusuchen... :b_wink:

nachdem sonst nur noch Cloudforce und Speedguru zum Treffpunkt gefunden hatten, beschlossen die beiden spontan uns ebenfalls im Auto zu begleiten...
    - allerdings in einem, von einem 4Takter angetriebenen, modernen Audi... :b_wink:

raus aus Regensburg über die Autobahn (die verlorene halbe Stunde wieder reinholen... :b_wink: )
    den Besuch einer Abtei à la Andechs abgeblasen, denn da hätten die Kinder wohl gestreikt.
    (zum Wandern hatten wir uns nicht ausgerüstet... :b_wink: )

in einer wüsten Baustelle konnte der Trabbi dann beweisen, für welche Art von Straße er einst entwickelt und gebaut wurde... :b_wink: )

und dann kam die Krönung: Speedguru hatte, nachdem der Prospekt, dem er die Öffnungszeiten des Fahrzeugmuseums entnommen hatte, schon fünf Jahre alt war, extra noch beim Fremdenverkehrsamt Deggendorf nachgefragt, ob die genannten Öffnungszeiten noch aktuell seien...
    - was ihm prompt bestätigt wurde...
    als wir dann vor einem verschlossenen Tor standen, sah ich vor meinem inneren Auge, wie der Angestellte im Fremdenverkehrsamt eben denselben Prospekt konsultierte, um seine kühne Aussage zu untermauern... :b_wink:

das Museum wird nur noch nach Voranmeldung für Gruppen ab 10 Personen geöffnet.
    - über nun endlich auch bekannte Telefonnummer war auch niemand erreichbar... :rolleyes:
    also zogen wir unverrichteter Dinge wieder von dannen...
    mir war der Umweg über Regensburg zu weit weshalb ich mit meiner \"angemieteten\" Familie direkt über München wieder zurück nach Odelzhausen fahren wollte, wo der Trabbi meiner Begleiterin noch eine Inspektion erwartete (wahrscheinlich Krümmerdichtung defekt)...

aber kaum war der Audi mit Cloudforce und Speedguru außer Sichtweite und wir auf der Abbiegespur zur A92, versagte bei unserem Trabbi die Zündung...
    - \"klare\" Diagnose: der Zündgeber, den ich erst zwei Wochen zuvor eingebaut hatte tat nicht mehr so, wie er tun sollte... :rolleyes:
    (ich hasse E-Leck-Tronik! :rolleyes: )
    - und natürlich hatte ich noch keinen Ersatz dabei...

meine Begleiterin aber ist ja ADAC-Mitglied und organisierte die Heimreise...
    - zuerst auf\'m LKW nach Deggendorf, dort bei BK auf den \"Pickup\" gewartet, der uns - mitsamt Trabbi - schließlich zurück nach Odelzhausen bringen sollte.
    beim Abladen habe ich dann noch unserem Chauffeur die Finger in die Tür eingeklemmt... :rolleyes:

mittlerweile weiß ich, dass der Geber durchaus noch OK ist.
    - es war der Mitnehmer, der den Geber antreibt, der uns bei 110km/h verlassen hatte...! :rolleyes:
    (und den hätte man vielleicht sogar noch am Sonntag in Deggendorf wieder zusammenbrutzeln können, was gestern ein Kollege dankenswerterweise für mich getan hat. :b_wink: )
    - mal seh\'n wie lang\'s hält...
    - gestern bin ich erst mal mit einem geliehenen Mitnehmer gefahren...

nun ja, jetzt habe ich also drei Steuergeräte, von denen zwei neue Kabel brauchen, einen geflickten und einen geliehenen Mitnehmer, sowie drei Geber, von denen zwei sich bisher erfolgreich \"tot\" stellen... :b_wink:

am WE lasse ich mir mal erklären, wie man die elektronische Zündung beim Trabbi
    A: richtig einstellt
    und
    B: ggf. durch eine mechanische ersetzt... :b_wink:
    (ich hasse das, von zwei bauteilen abhängig zu sein, denen man nicht \"auf die Finger schauen\" kann, bei dem was sie tun sollen... :rolleyes: )
    zuvor muss ich aber noch meine Simme, die jetzt in Odelzhausen steht, bergen... :b_wink:
    (naja, vielleicht klappt das ja mit dem kleinen Anhänger... :b_wink: )

trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!