BING: Kr51/1 + 17/15er ... kein Vollgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

Ich habe die ganze letze Woche an meiner Schwalbe rumgebaut bekomme sie aber nicht \"wirklich\" zu laufen. Ich habe sogar den Motor gewechselt aber das Problem bleibt das gleiche ---

bei Teillast bis Vollgas Säuft das Moped ab.

kr51/1
    70er satz mit 45.00 er kolben
    Bing Vergaser 17/15 mit 70er HD

Gemacht:

Neue Zündkerze
    Neuer Motor
    Zündung zigmaleingestellt 1,8 mm OT und 1.5 mm OT kein effekt
    Kondensator gewechselt
    Zündspule gewechselt
    Auspuff gesaubert ... [AOA]
    Kerzenbild Rehbraun.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Symphtombeschreibung ...

Schwalbe springt sofort an.
    Super leerlauf und Gasannahme.
    Auspuffgase nicht weiss oder blau.

Wenn ich nur bis maximal Halbgas gebe läuft die Kiste echt gut .. aber sobald ich mehr gas gebe drosselt die kiste und wenn ich nicht das gas loslasse gehtse aus .
    Springt danach sofort wieder an ...m usw ...

Vergaser ist sauber Benzin bekommt se -- wohl eher zu viel ...

Ich hab absoulut keine AHnung mehr woran das liegen kann ..

HILFE ....

mfg

• Hm ... lag wohl am Versager ...

Hab den Bing Vergaser durch ein Standard 16n-1 mit 67 er düse ersetzt ...

Läuft wieder wie ne eins ... zumindest Gas nimmt se wieder normal an ... der Bing ist wohl beschädigt oder Nebenluft ... [egal ... lässt sich zwar besser einstellen aber ... haha wenn die Kiste damit net läuft nützt das auch nix]

Naja ... bis se ausgeht ... dann muss ich sie übelst anschieben und vollgas geben ...

Vermute dreck im vergaser werde ihn morgen mal auseinandernehemen ...

Okay .... soweit so gut .

Ich hab ma ne Frage ... da ich den 70er Satz nur wegen des Drehmoments eingebaut habe und also auf langzeit haltbarkeit ziele und nicht auf Vmax ...

Welche Düsen sollte ich in den originalen 16mm 16n-1 einsetzen ?

der habicht hatte ne 80er HD und ne 40er LD ...
    Der hatte zwar auch nur 50 cc aber so als riczhtwert sollten die Düsen doch stimmen..

Lohnt es sich den Vergaser aufdrehen zu lassen ? Und wenn wie weit ?

AUch würde mich interessieren ob der Zylinder Schaden nehmen kann wenn ich ihn länger mit der originalen 67er HD fahre ... weil er nicht so gut vom benzin gekühlt wird ?

wäre nett wenn sich jemand meiner erbarmt :D

mfg

• Muss nicht sein, war halt bei mir so: HD raus und ne 74-76\'er HD rein und schon lief meine Vollgas. Vorher lief meine auch nur bis Halbgas, dann war\'s vorbei und sie drosselte. Danach hatte ich Probleme beim Startverhalten.. Als ich den Gaser komplett zerlegte, fand ich so einen transparenten Schmier am Düsenstock. Als alles mit Bremsenreiniger ausgesprüht war baute ich alles wieder zusammen, und ich bin damit glücklich bis heute, nach ca.26000Km. Nur die Nadel musste in der zeit mal getauscht werden.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!