BVF: Stottert, 19mm, 60/4K Mühli.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schonmal die Unterbrecherkontakte auf der Grundplatte überprüft?Hatte dasselbe Problem und daraufhin auf VAPE 70/3 umgerüstet :biggrin:

Hoffe ich konnte helfen

MfG

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• Zitat

Original von simson-kassel:
    Schonmal die Unterbrecherkontakte auf der Grundplatte überprüft?

Hallo ?!? Er hat E-Zündung ! Also ich und nen Kollege haben den gleichen Zyli, beide 19\'er BVF, mit 95\'er HD läuft sie am besten. Hatte ne 90\'er probiert, da kommt sie aber am Ende nicht auf die Leistung wie mit 95\'er. Ich habe jetzt ne 09\'er Nadel drin, lief aber vorher mit 08\'er auch gut. Hast denn Den Luftfilter umgebaut ? Nach LT oder RT ist nicht nötig und viieeel zu laut, aber etwas mehr Luft muss schon. Auspuff hab ich nen AOA2, Kollege nen LT Reso. E-Zündung reicht eigentlich, ich habe zwar jetzt ne VAPE, aber trotz kleinerem und leichteren Polrad merke ich da jetzt keinen Turbo oder so... Kollege hat ne PVL, meint damit dreht sie besser hoch ?! Hilfreich ist auch ein exakter Schwimmerstand, besser sogar noch ne 25\'er oder wie ich 27\'er Einlassdüse anstatt der 15\'er und Kraftstoffniveau niedriger einstellen. Bei falsch eingestellter Umluftschraube kann man auch schon mal unrunden Lauf haben. Steuerteil verstellt ? Eigentlich sollte es original eingestellt bleiben, winzige abweichungen können auch negativ wirken. Wenn man noch eins mit Lack versiegelter Stellschraube hat, lasst besser die Finger davon !!

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Hab vergessen zu sagen das ich nun auch ne 09 Nadel drin hab und ne 85HD benutzte.
    Das Moped läuft ansicht gut wobei ich mit der Zylinder Leistung nicht ganz zufrieden bin aber dies liegt bestimmt auch daran das er nicht richtig eingestellt ist.
    Aber wie gesagt das Moped geht nur anzukicken wenn es kalt ist.
    Ich kann das Wochenende mal ausprobieren ob ich mitner 90 und 95HD besser zurecht komme aber was soll ich dann machen wenn die karre dann zu Fett läuft??
    Luftzufuhr schraube rumdrehen??
    Wenn ja dann denke ich mal rausdrehen um das Gemisch magerer zu machen oder??

Danke im vorraus

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!