man kann bei guten Verkäufern mit entsprechenden Bewertungen auch mal auf Bilder verzichten
Ich hab nämlich keinen Bock,wegen irgendwelcher Pupsteile immer Bilder zu machen.
Dadurch sind mir zwar schon geschäfte durch die Lappen gegangen,aber da kackt der Hund drauf
was soll es bringen,zB. ein Elba oder ähnliches zu fotografieren. Was will man da sehen. :confused:
Anderes Beispiel: habe soeben einen Bremshebel S50 verkauft. Käufer fragte nach dem Zustand. Ich sagte :Zustand gut.
Hätte er ein Bild gebraucht,hätte ich es nicht gemacht.
Da wär mir der Aufwand wieder zu groß gewesen.
Ich hätte auf meine Bewertungen verwiesen und gesagt: Ist er nicht ok,schick ihn zurück :smile:
Warnung vor schnuppergas
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Leg doch nicht jedes Wörtchen auf die Goldwaage. Ich hab doch geschrieben \"im Allgemeinen\".
Du kannst das nicht nur auf die Leute beziehen, die wie du und ich, häufig Teile verkaufen.
Für uns ist es lästig alles zu photographieren, da hast du Recht.
Aber wenn ich als Käufer zum ersten mal bei irgendwem kaufe, den ich so nicht kenne, würde ich immer ein Bild verlangen. Das hat den einfachen Grund, dass ich mich vergewissern will, ob das Teil wirklich existiert, ob optische Mängel aufweist und ob es mit der Beschreibung des Verkäufers überein stimmt.Sicher muss man das nicht bei jedem Verkäufer machen, aber wer auf Nummer sicher gehen will, sollte das als erste Kleinigkeit mal tun. Und fast jedes Teil verkauft sich besser, wenn man sieht was man bekommt.
Wenn ich in nem Internetshop kaufe, will ich auch Bilder sehen. Wenn da ein Händler zu mir sagen würde, dass er keine Bilder hat, weil man doch eh weiß, wie das Teil aussieht, würde ich die Seite sofort verlassen.
Grüße, SSC
-
Hi, Schnuppergas war heut Online um 18.58uhr.
Habe ihn verpasst wegen ICQ. Wollte ja mal mit ihm reden häng zwar viel vorm Rechner aber habe ihn trotzdem verpasst.MfG
-
Moinsen,
SSC da war ja ein tolles Bild dabei
Wegen Deiner Gabel komm ich vielleicht nochmal auf Dich zu...
@all ausserdem gibt es in diesem Bewertungsthread für den schnuppergas nur positive Bewertungen, so ca. 4 Stück und eine Neutrale. Da stimmt doch auch irgendwas nicht??? Als Forumneuling ist man nicht unbedingt so auf Zack, dass man alle Verkäufer bezüglich Qualität und Zuverlässigkeit hin bewerten kann.
Und zum Warten kann ich nur sagen, eine Anzeige nach zwei Wochen geht einfach nicht. Vier Wochen muss man einfach mal warten. Aber die Idee mit dem Mod anschreiben ist sehr gut !!
Ich hoffe, dass alle geprellten hier zu ihrem Recht kommen und bitte vergesst nicht, ihn auch negativ zu bewerten!
gruss dga.
-
Zitat
Original von dasgehtab:
SSC da war ja ein tolles Bild dabeiWegen Deiner Gabel komm ich vielleicht nochmal auf Dich zu...
Jo klaro, Sicherheit haste durch ein Bild nicht, das ist richtig. Aber trotzdem find ich es persönlich besser zu wissen, ob\'s das verkaufte Teil wirklich gibt.
Und du wirst es kaum glauben, aber es gab schon Leute, die wollten mit Teile andrehen und wo ich nach Bildern gefragt habe, kam nie mehr ne Antwort. Das Gleiche auch oft bei der Frage nach Abholung von Teilen. Da trennt sich schon mal die erste Spreu vom Weizen.Das mit der Bewertungsliste ist bei schnuppergas ungünstig. Auch mit mir hat er schon mehrmals gehandelt. Es gab zwar Komplikationen, letztendlich war ich aber immer zufrieden und dann gibts auch ne positive Bewertung.
Grüße, SSC
-
Einschreiben mit Fristsetzung hat bei mir gewirkt
-
ACHTUNG!
Es gibt Neuigkeiten wegen schnuppergas. Er hat sich bei mir gemeldet, hat gesagt, dass er Probleme mit dem Forum hat und irgendwie nicht posten kann.
Alle betroffenen sollen sich bei ihm melden, er hat mir seine Handynummer gegeben: 01783966151Er hat gesagt, dass alle Pakete unterwegs sind.
In wie weit das alles jetzt der Wahrheit entsprich, kann ich nicht sagen. Er hat mir nur ne offline Message bei ICQ hinterlassen und mich gefragt, ob ich das hier posten könnte. Das habe ich hiermit getan und ich hoffe, dass die betroffenen User, die sich betrogen fühlen, dadurch ihre Probleme beseitigen können.
Grüße, SSC
-
Hi,
hab nun mein geld von ihm zurück angefordert und er hat mir heute geantwortet (im Simsonforum)
Ich sollte ihn meine Bankverbindung geben was ich auch getan hab.
Hab ihn die Frist bis nächsten Freitag gelassen wenn es dann nicht da ist mach ich Nägel mit Köpfen und zeige ihn an.mfg Chris
-
Moin,
es geschehen noch Zeichen und Wunder! nach ca. 5 Wochen ist die Gabel nun endlich bei mir. Ist auch tatsächlich die von den Bildern.
Ich bin erstaunt, habe ich doch gedacht, dass der schnuppergas einfach nur ein Abzocker ist. Das ist er aber anscheinend gar nicht, sondern er scheint das alles einfach nur nicht auf die Reihe zu kriegen mit dem Verpacken und Versenden.
Auch wenn die Gabel ok zu sein scheint (ein Rohr hört sich zwar n bisschen komisch an, muss aber nix heissen) bin ich trotzdem stinksauer, so lange auf meine Ware gewartet zu haben und dass erst die Drohung mit der Polizei den Jungen dazu bewegt mir die Gabel zu schicken. Also gibts auch ne negativ Bewertung von mir.
gruss dga.
-
endlich kann wieder posten was so ne formation alles so bringt,
naja ich hoffe mal alle haben nun ihre sachen kommen. wer noch was offen hat soll sich bitte melden. weil dann muss ich da noch hinterher gehen oder ihr ruft mich auf handy an.mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!