1.Gang will nicht rein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So hab jetzt meinen Motor zusammen. Es ist ein 4 Gang Sperbermotor. Springt auch an und läuft ganz gut (müssen noch Feineinstellungen gemacht werden). Ich bekomme nur den 1.Gang nicht rein immer wenn ich ganz runter schalte bin ich im Leerlauf. und wenn ich hoch schalte in den 4. dann ist darüber meist noch ein zweiter Leerlauf. Ich denke mal die gangschaltung ist nach oben hin verstellt. welche der beiden Schrauben muss ich wierum drehen, damit sich alles einstellt.
    Weiterhin ist meine Kickstarterwelle schon ganz schön hinüber, hab sie nicht gewechselt, da diese für den Sperber sehr selten sind. Nun rutscht unter Druck der Kickstarter durch. Wie kann ich dagegen wirken?

Simson S50 B1 im Aufbau
    Simson Star
    MZ ETZ 150 Neuaufbau 2002
    MZ ETZ 251 Neuaufbau 2006

Mein Lieblingsstück:
    Fortschritt E931.50 brauch nicht aufgebaut werden

MfG :biggrin:

• Zu Problem zwei:
    Bist du dir sicher, dass der Kickstarter auf der Welle rutscht?
    Ich tippe eher auf eine nicht eingestestellte Kupplung.
    Wenn du schon sagst, dass Feineistellungen gemacht werden müssen.

Gruß janis

:shehumper:: keine Zeit

• Ne, Ne, die Kupplung hab ich schon eingestellt. Man merkt den Unterschied ob es an der Kupplung oder an der Welle liegt, ausserdem würde beim Anschieben die Kupplung auch rutschen und der Motor nicht anspringen. Ich hab mir überlegt mit ner dünnen Feile alle Kerben auf der Welle nachzufeilen, dass die Welle wieder schön zackig wird. Was sagt ihr dazu?

Simson S50 B1 im Aufbau
    Simson Star
    MZ ETZ 150 Neuaufbau 2002
    MZ ETZ 251 Neuaufbau 2006

Mein Lieblingsstück:
    Fortschritt E931.50 brauch nicht aufgebaut werden

MfG :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!