Frage zu 90ccm!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,ich hole mir bei RZT (oder aus dem Forum)einen 90ccm4-Kanal was muß ich da bei meinen sr50 alles verstärken oder ändern?Wie ist das mit einen Gabel vorn muß ich da härtere Fender rein machen!?

MFG Paul

• Mit den Buchsen must du dich mal umhören. bei schmiermaxe gibt es welche. ICh hatte auch mal welche zum verkaufen. Telegabelw eiß ich net schlag mal nen preis vor.

• naja wegen den Gummibuchsen da habe ich mir aus Gewindestahl und Muttern und unterlegscheigen was gebaut und das hat dann Funktioniert wie ne Presse da gingen die gut raus bzw. rein.

Werde mir auch die Buchsen bestellen.

MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• aber motormäßig weißte was de verstärken/ändern musst?

nur ne private erfahrung, rzt war mir gegenüber recht unfreundlich, elende lange wartezeiten zum zylinder schleifen (2x schleifen jeweils 3monate!!!).

(der von sm soll nich schlechts ein.....)

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• motor:
    na kurbelwelle und kupplung muss unbedingt gegen verstärktere produkte ausgetauscht werden(min s70welle und kupplung)
    das gehäuse muss auf 53mm oder 54mmm ausgedreht werden dannbrauchste nen passenden reso und passenden vergaser(durchlass) mit luffi
    ebenso muss min eine e-zündung verbaut werden

fahrwerk:
    pvc-buchsen wären gut sind aba nich zwingend notwendig
    was ich nich verstehe ist warum du ne härte federgabel einbauen willst??

• Zitat

Original von losflixos:
    motor:
    na kurbelwelle und kupplung muss unbedingt gegen verstärktere produkte ausgetauscht werden(min s70welle und kupplung)

Hi, die s70 Welle ist nicht stärker als die s51 Welle. Das Gewicht ist nur anders verteilt bzw sogar geringer.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Hi, also habe wegen der Kurbelwelle bei RT angefragt er sagt: Kupferkäfig unten ist optimal und erleichtertes Pleul ist auch sehr vom Vorteil wegen dem höheren Kolbengewicht.

MfG

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!