Wie heist der vergaser den du drin hast 16 N................. .
S 51 zieht und springt nicht an!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
joa..der vergaser isn 16N 15 habe ich so abgelesen!
-
wenn der motor wie du festgestellt hast keine kompression hat, kanns auch nicht wirklich funktionieren.
dann muß es an einem der 4 schon genannten punkte liegen.allerdings spricht gegen eine zu geringe kompression, daß der motor mit einem anderen vergaser gut lief (auch wenn nur mit gezogenem schock: grundeinstellung war in dem fall nur viel zu mager - problem wäre mit anderem vergaser also zu beheben gewesen. )
bei zu wenig kompression hätte auch ein anderer vergaser nix gebracht...fazit: m.e. liegt es nicht an der kompression.
ist denn der motor nach der überholung überhaupt schonmal gut gelaufen ?
schberba
übrigens: simmerringe sind die dichtringe auf der kurbelwelle,
kolbenringe die um den kolben... -
..alos den motor habe ich mal zu reperatur geschickt...aber an diesem motor war werde zylinder noch die grundplatte und das 16 rizel...das ahbe ich alos nun rangebaut..bloß hatte ich keinen kolben zu dem zylinder ich fande aber einen kolben der (durch zufall) in den zylinde rpasste also ich den zylinder auf den kloben schob und dabie die kolben ringe zuammendrückte saß der kolben eigentlich gut..aber ich wunder mich nur warum keine kompression is..liegt betsimmt am kolben und mitten vergsaer is alles ok..ahbe shcon nen neuen..und mit ihn fährt sich wenigsten schonmal!
-
falsche kerze
simmerringe im arsc*
zylinderfußdichtung
kerzenicht richtig drinn
zündung falsch eingestellt (in werksatt kostet das nur 4-10€)
sóo überprüf das mal
bis denn dann
--
!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die s****** bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
-
nene...das habe ich shcon alles probiert und untersucht alles ok!
-
Kuke mal ob die richtigen düsen drin sind
Hauptdüse= 67
Nadeldüse= 215
Teillastnadelstellung 3 kerbe von oben
leerlaufdüse =40
leerlaufluftschraube 0,5 - 1 umdrehung öffnen
Startdüse=60 -
dann is es dein vergaser
--
!!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
Wem die s****** bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
-
ich hatte nämlich das gleiche problem es lag nur daran das ich eine falsche düse drin hatte.
-
der kolben muß natürlich im größenverhältnis zum zylinder passen...nach dem ausschleifen gibts ja übergrößen...(insgesamt 10 stück)
da du zu wenig leistung hast, könntest du einen zu kleinen kolben erwischt haben...schberba
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!