Hi,
ich habe im Februar aus meiner gelben S51B eine echte Po**ochopper gefertigt. Dabei habe ich den Rahmen belassen nud mir eBay Teile zusammengeboten.
Also:
- Telegabel um 4cm verlaengert
- Stossis hinten 8 (!) tiefer
- Rad vorn 19 Zoll
- Rad hinten Dickreifen mit MZ Felge
- Hochlenker (23cm hoch, 80cm breit)
- Sitz Eigenbau
- Schutzblech vorn eingekuerzt
- Schutzblech hinten is Umbau von SR50 Schutzblech vorn
- Tropfentank vom SR50
- Nachschalldampfer \"entschlackt\"
- S50 Lampe hochgelegt
- Schwalbe Ochsenkopfblinker
- Seitenstaender
- Sissibareigenbau mit Hilfe von Schwalbegepaecktraeger
- alles Pechschwarz (!)
Ein echt heisser Ofen, der weit zu hören
Damit bin ich dann den gesamten April durch Berlin geheizt, die Karre ist hinten Bockhart und kommt vorn geil hoch.
Na ja und dann der Schutzmann:
Natuerlich BMW beritten fuehlte er sich persoenlich angegriffen. Sein fraenkischer Akzent verriet mir, dass er keine Ahnung haben kann. Ich machs kurz:
Er meinte ich haette immerhin gut gearbeitet (der wollte mir Karre zunaechst wegnehmen) und am Ende nur das falsch angebrachte Nummernschild, den Lenker und die nicht so toll angebracht Lampe vorn bemaengelt. Damit sollte ich zum TUEV. Dachte ich, scheisse der fuehlt sich richtig verarscht wenn ichda so aufkreuze. Ichhabe dann einen MZ Lenker draufgeschraubt und die Stossis hinten wieder getauscht sowie die Gabelverlaengerung rausgenommen. Alles klar beim TUEV. Seit dem fahr ich mit einem aeussert frisierten Teil und TUEV Brief durch die Stadt. Geil.
Schaut es euch an, mit dem Teil bin ich unterwegs gewesen, nicht etwa nur zum Schrauben aufm Hof und so, ne inner Reichshauptsstadt und meisten haben sogar die Bullen gegrinst, abgesehen von den vielen wohlwollenden Blicken der gealterten Vorbesitzer unser aller Schlachroesser der Marke Simson.
Das wollte ich mal zum besten geben und in punkto Chopperumbau die Latte hochhaengen. Ach ja, ich kann sie jeder Zeit rueckbauen, da ich teile zugekauft hatte und die orginalen schoen eingemottet habe, Orginal ist meistens schon das Beste.
Schoenen Gruss
Gute Fahrt
Lüdde