Dann ist ja alles ok :smile:
Restauration Star SR4-2/1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von high society simson:
...was ist nicht so die wucht?
Das Vorderrad :eek:
Aber das hat sich ja geklärt, dachte schondas bleibt so
-
Was sind das eigendlich für Stoßis hinten.
Das ist aber ganz und gar nicht originoool :k_frust:
Sind die vom Sr1 oder 2 :confused: -
soweit ich weiß, sind das originale, der star hatte doch gar nicht am anfang hydraulische oder?
der sr1 oder sr2 bestizt gar keine hinterradfederung.
also ich kann auf keinem bild welche erkennen, bzw. nichts, was so aussieht wie meine.hab nachgeschaut, also es sind die normalen alten nicht hydraulischen, nu einer hat die verkleidung, also die kappen abgebaut,
-
Auf allen Bildern,die ich gesehen habe und auch im Vogelbuch sind Reibungsgedämpfte drin.
Unten schwarz oder chrom und die Hülse oben in TankfarbeBeim SR 1/2 hast Du recht. Hab vorhin nachgesehen.
Mir würde noch einfallen: Stoßis vom SR3 ohne Hülse.
Aber das der major nichts dazu gesagt hat,stimmt mich nachdenklich. -
ich weiß es nicht, also unser anderer star hat schon haydraulische, und die sehen auch original aus.
also die sind weiß.
vom baujahr her müsste ich eigentlcih auch hydraulische haben, denn 72 wurden die doch schon verbaut oder? -
Verbaut ja,aber nur am Sperber und am Habicht.
Und das Buch sagt ReibungsgedämpftePS: Das Schöne an solchen Sachen ist,man beschäftigt sich eingehender mit solchen Kleinigkeiten und lernt dadurch immer mehr von der Geschichte der Vögel :smile:
-
Es hat mir gestern keine Ruhe mehr gelaasen.
Bin dann noch mal in den Schuppen zur ET-Liste für den Star.
Wenn ich nun die Bilder vergleiche,könnte es hinkommen. Wenn bei Dir die obere und untere Schutzhülse fehlt,könnte es so aussehen,wie bei Dir.
Aber sitzen dann die Federenden richtig?
Können die nicht verrutschen? -
warum verrutschen? die aufnahme unten und oben sind doch identlisch, klar, die feder kennaste drehen, aber das bringt ja nichts, ist ja egal, die kann ich ja z.b. bei mz auch drehen.
also bislang hält bei mir alles :).über was du dir gedanken machst, mich hat schon gewundert, dass du jetzt auf einmal dadrauf kommst, obwohl du ja montag zum star was geschrieben hast.

Darf ich sie drinlassen? oder nicht original?
-
Nicht original,da die Schutzkappen fehlen.
Andererseits sind die ja so schön lackiert und sehen sehr interessant aus :smile:Zitatüber was du dir gedanken machst, mich hat schon gewundert, dass du jetzt auf einmal dadrauf kommst, obwohl du ja montag zum star was geschrieben hast.
Ich mußte mich erstmal schlaulesen,ob es da noch eine andere Variante gab
Aufgefallen sind mir die gleich. Ist ja ein richtiger Eyecatcher
-
Zitat
Original von tacharo:
...
Aber das der major nichts dazu gesagt hat,stimmt mich nachdenklich.
Wenn ich auch fast überall lese so rutscht auch mal was durch
Die sind so nicht Original und es könnte sein das da die Hüllen fehlen, könnten aber auch andere sein. Mußt Du mal genau betrachten.
-
Also eigentlich hatte der Star nur kurze Reibungsdämpfer. Darum hat die Starschwinge ja auch die Schwingenböckchen, während die der Sperber und andere Typen ja nicht mehr haben.
Ich hatte bei meinem Star hinten aber auch hydraulische drin, hierfür wurden dann Böckchen abgesägt und neue Löcher gebohrt.
Wenn Du aber hydraulische KURZE Dämpfer haben willst, müsstest Du mal bei stossdaempfer-schwarz.de schauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!