Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo!!!! :b_wink: ich bin neu hier und hab erst vor drei tagen ne s51 bekommen.leider muss ich noch en halbes jahr warten bis ich 16 bin.derweil fährt sie mein dad...aber nun zu meiner frage:ich bekam beim kauf die ori ddr papiere mit..sind die wirklich gültig,denn da steht das baujahr z.b.von hand geschrieben...und mein grösstes problem:die höchstgeschwindigkeit steht ned drin-wie soll der versicherungsfuzzie dann wissen dass er ,,mokick bis 60 km/h\"ankreuzen muss?bitte um dringende antwort denn mein dad und ich wollen sie bald anmelden,um ne probefahrt zu machen....danke schon im vorraus :sex:

• Damit bekommst du keine Probleme, es haben schon etlich viele Leute (auch ich) Ihre Simsonmit alten Papieren bei der Versicherung angemeldet.

Zu 60 km/h: Sag dem Versicherungsmenschen dass er dort ein Kreuz machen muß!
    Im östlichen Teil unseres Landes wissen die meisten das noch, im westlichen musst du drauf bestehen.
    Schau mal in die FAQ da steht irgendwo der Auszug aus dem Einigungsvertrag dass die Simson 60km/h fahren darf.

• Bei mir- im Westen- machen die das auch ohne zu Murren.

Und dass die Papiere teilweise mit der Hand ausgefüllt waren, ist auch kein Problem. Ansonsten, wenn du es ganz sicher haben möchtest, kannst du auch neue Papiere beim KBA beantragen. Kostet ~22€ und du hast innerhalb von 1 Woche neue Papiere für deine S51.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!