Ich bräuchte mal eine Anleitung zum Regenieren von MZ Stoßdämpfer, hab welche in meiner Simme drin, aber die ölen seid einiger Zeit ganz schön und Dämpfen tun sie fast gar nicht mehr. Neue will ich mir nicht kaufen, da ES Dämpfer selten und teuer sind.
MZ Stoßdämpfer regenerieren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
soweit ich weiß, kannst du die dinger nicht regenerieren. dukannst nur 2 teiel neu kaufen: a die feder und b) den kompletten mechanismus.
da kannste dir gleich neue kaufen.
also öl nachfüllen geht nciht soweit ich weiß -
Du nimmst die Zwei Kunststoffteile raus mit der die Feder gehalten wird ,dann die Feder raus,zwei Gummis runter dann kommt das Teil (ne Verschraubung) mit vier so Schlitzen.
Nun solltest du den Dämpfer in nen Schraubstock spannen und mit nem Körner oder dünnem Durchschlag der Schraube paar Schläge verpassen bis se sich löst.
Wenn se sich gelöst hat kannst se mit ner abgegröpften Sprengringzange gut aufdrehen .
Nun kannst alles herausnehmen und die Dichtungen wechseln und neues Hydrauliköl (70ccm) auffüllen.
Dann Zusammenbau denk ich is ja klar .
Hoffe war ausführlich genug, wenn noch was unklar ist fragst halt nochmal ,ansonsten viel Spaß. -
gibts davon ne zeichnung oder ähnliches?
-
In die MZ Stoßdämpfer gehören:
Hinten: 70cm³ - das ist der Wert der für dich wichtig sein sollte
Vorn: 80cm³ ... das heißt in die Federbeine die alle als verlängerte,TS, ES - Federbeine bezeichnen, die Wahrheit ist einfach, das es die vorderen Federbeine der MZ ES sind
Ohne Geschick wirds nix!
Ist ein übelstes Rumgesuppe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!