Schwalbe will net mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen,

folgendes Problem :

Anlassen der Schwalbe ist 1A....

Dann ein paar 100m gefahren und nach Gaswegnehmen geht das Teil aus.

Erst nach eifrigem rumfingern mit choke und dann mal ohne choke.... halt chokehebel hin und her.... kommt sie wieder.... bis zum nächsten Gaswegnehmen.

Standgas und Luftmengenschraube sind im OK-Bereich eingestellt , liegt also net da dran.

Kerze ist OK und Kerzenbild ist auch OK.

Bowdenzüge zum Gaser hin sind auch OK.

was zum Henker kann das sein ?

Andreas

• das sie teils nur mit choke läuft könnte sein das der Motor irgendwo nebenluft zieht

check mal simmerring auf der zündungsseite und die Zylinderfussdichtung
    zudem die Vergaserdichtungen

ist das problem auf einmal aufgetaucht?

• Moin,

Vergaserdichtungen sind 1A da neu und feste angezogen.

Das Problem ist gestern abend schlagartig aufgetretet.

In einer Nacht-und Nebenaktion heute nacht habe ich das Teil aus der Garage rausgeholt und bin im Ganzen etwa 20Km gefahren.... hat etwa ne Stunde gedauert da ich das Ding immer nach Gaswegnahme neu ankicken musste.
    Dabei immer mit dem Choke rumgespielt .... und es har imer etwa 2-3 Minuten gedauert , was auch auf ein Hitzeproblem hinweisen könnte.

Gruss,

Andreas

• vielleicht hat der zylinder gefressen und so, wenn er warm ist druckverlust, was wiederum dazu führt, dass nicht genu sprit verdichtet, bzw. angesaugt werden kann

• vergaser (scwimmernadelventil, hd), zuleitungen, benzinhahn, benzinfilter auch sauber?

hatte ähnliches prob, bei mir bekam sie net genug sprit...obiges abgecheckt, dann gingse wieder!

...die Zukunft wurde wegen mangelnder Teilnahme abgesagt!

• Hallo,

das Teil läuft immer noch nicht.

Nadeln , Schwimmer , Benzinleitung und Benzinhahn/filter sind neu.
    Selbst ne neue Beru hab ich reingedreht.
    Könnte es die Zündung sein ?
    Am Vergaser und den Zügen liegt es definitiv nicht.
    Falls die Zündung in Frage kommt , wäre ich auf ne Einstellanleitung angewiesen , denn da hab ich absolut keinen blassen Schimmer von.

Gruss,

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!