Stottern beim Licht einschalten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hiho ihr simme fans.

Mein problem ist, wenn ich meine s51 e anmache dann ist alles ok.Aber mache ich dann das licht an, stottert sie so sehr das man garnicht vorran kommt!Sie geht fast aus.Mache ich das licht wieder aus gehts sofort normal weiter.Wenn ich ohne licht fahre muss ich mind. 60 kmh fahren dann kann ich das licht auch anmachen ohne das was passiert!Oder wenn sie erstmal richtig warm ist!Könnt ihr mir weiter helfen?????BITTE!!!!!!War schon bei einem simson fachman, der hat mir irgentwas von vergaser und kurbelwelle erzählt und wollte ca. 100 €für die reparatur!Das kann doch nicht sein, da Freunde und Verwante die etwas ahnung haben gesagt haben das es etwas mit der lichtmaschiene zu tun hat!!!!![denk]HILFE!!!!!![/denk]

Viele liebe grüße eure simsonpuss* :dma_smile2:

• Hallo Puss** ;)

das Licht wird bei deiner Maschine über die Zündanlage erzeugt.... so ne Art Lichtmaschine für Arme....

Wenn Du das Licht nun anschaltest im Standgas und das Teil fast abnudelt, stimmt was mit deiner Zündung nicht.

100 Euronen für nen Werkstattbesuch erscheinen mir da angemessen , es sei denn du kennst jemanden der das für umme macht.

Gruss,

Andreas

• werkstatt ist unnötig, bei simson kann man alles selber machen, auch als laie ;)

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem, mir war das Zündschloss gebrochen; neues Zündschloss und alles war wieder OK

versuchs einfach mal, bei mir hats geholfen

• Zitat

Original von Rödepölser:
    werkstatt ist unnötig, bei simson kann man alles selber machen, auch als laie ;)

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem, mir war das Zündschloss gebrochen; neues Zündschloss und alles war wieder OK

versuchs einfach mal, bei mir hats geholfen

:dance1: :dance1: :dance1: :dance1:

ich finde in diesm Thread keinerlei Hilfestellung :106:

Andreas

• in deiner Antwort finde ich keinerlei Hilfestellung

hast du nix besseres zu tun als meine Beiträge schlecht zu machen?

Ich hab von dir noch keinen einzigen Sinnvollen Beitrag in der letzten halben Stunde gesehen...

mann mann mann :mad:

• Dieser Beitrag ist doch sinnvolloder etwa nicht ?

Andreas

• vielleicht könnte man ihm erklären wie man das problem behebt und nicht mal eben 100€ für nen werkstattbesuch ausgeben lassen

ist ja auch egal...ich poste hier nix mehr

• Zitat

Original von gambas:
    ...streitet euch doch welcher beitrag sinnvoller ist...
    (sehr sinnvoll)

sorry aber ich hab damit nicht angefangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!