Gasgriff ausgehakt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kann mit jemand erklären, wie die funktionsweise eines gasgriffes ist. n Freund redet immer was von \"Schnecke\", aber wie ganau funktioniert der Vorgang des gasgebens. vielleicht hat jemand ne skizze oder n querschnitt des inneren. es würde mir beim wieder anbauen des gasgriffes helfen, da ich ihn ja so wieder einsetzten muss, dass er auch gas gibt.

• Also zur funktion: wenn du am gasgriff dreht öffnet sich am Vergaser der Gasschieber der die fertige Mische in den Brennraum lässt. Und dann wird das Zeug verbrannt.

Skizze habsch leider net.

MfG Weber

In Hoffnung irgendwann mal alle Fehler beseitigt zu haben.. :biglaugh:

• dein beitrag allerhöchstens und selbst wenn? wen interessierts?

was soll ich hier nen Text schreiben, mir die finger wundtippen, wenn es nicht das ist was er hören will?

so und nun mal wieder zum thema, ist ja affentheater!

Die s51 und die Schwalbe haben unterschiedliche Gasgriffe, redest du von einer Schwalbe oder S51 etc.?

• Zitat

Original von Rödepölser:
    dein beitrag allerhöchstens und selbst wenn? wen interessierts?

was soll ich hier nen Text schreiben, mir die finger wundtippen, wenn es nicht das ist was er hören will?

Immer schön ruhig bleiben.... Aufregung ist ungesund und schadet dem Herzen...
    Achte einnfach mal drauf nur dann zu posten wenn du wirklich was beizutragn hast
    :rotate:

Andreas

• Zitat

Original von Schießbudenfigur:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

dann erzähl mir doch mal ob er nen Schwalbe gasgriff oder von der s51 meint??

• schießbudenfigur, könntest du den mitlesenden mal kurz und knapp erläutern wie du die kritik an vermeintlich sinnlosen posts (zur punktesteigerung) mit der tatsache dass du eben genau dieses tust und im gleichen zug noch unsinnigen streit vom zaun brichst, unter einen hut bringst??!
    des weiteren war rödepölsers nachfrage gerechtfertigt, da zum einen wie schon erwähnt die information über das fahrzeug fehlte und zum anderen nach dem \"vorgang des gasgebens\" gefragt wurde und um diese frage zu beantworten muss man auf so gut wie alle motorbauteile eingehen, zumindest aber auf gasgriff und vergaser. da es aber deutlich zu umfangreich ist in einem einzigen post einen vergaser zu erklären war rödepölsers nachfrage berechtigt.

so, schnuselsu und wenn du uns jetzt noch verrätst um welchen griff es sich handelt und welchen teil des gasgebens du erklärt haben möchtest, dann trage ich vielleicht demnächst auch noch was sinnvolles dazu bei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!