erl. Mein Star geht nicht mehr aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallochen

Ich habe meinen Star restauriert und dabei das Zünschloß ausgetauscht. Habe mir dann einen Schaltplanbesorgt und alles wieder neu geklemmt. Jetzt habe ich das Problem das der Motor in jeder Stellung des Schloßes angetreten werden kann (auch Nullstellung) und aus geht er auch nicht mehr (muß ihn jedesmal absaufen lassen).

Ich hab noch keine Batterie angeklemmt und der Rest der Elektrik läuft auch noch nicht da vieles noch abgeschraubt ist Lampen usw.

Hab ich da was falsch geklemmt? Und wenn ja was? Oder hab ich da irgendwas noch nicht verstanden und das Ausmachen läuft irgendwie motorseitig?

MfG Gunna05

• Also bin mir nciht sicher wies beim Star geklemmt ist, aber normaler weise wird nur die eine Fase auf Masse geschaltet und dann gibts keinen Funken mehr.

Musst Du mal alle Kontakte überprüfen mit dem Schaltplan.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Beim Star geht der Motor mit dem Zündschloß aus,wenn du es auf Nullstellung schaltest.
    Dabei wird die Zündung auf Masse geschaltet, also quasi ein Kurzschluß.
    Besorg dir am besten einen vernünftigen Schaltplan(gibts im Internet) und verdrahte alles nochmal .Hast bestimmt nur was falsch geklemmt.
    --
    Simson SR50N. Bj.87 und Simson Star Bj.69

Simson-die zweitschönste Nebensache der Welt :sex:

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!