Hi leute weiß jemand von euch wie ich nen drehzahlmesser an meine s51e bekomme? Hab dovon net so den plan aber würd es cool finden mit nen schicken drehzalmesser drann weiß bloß net so recht wie das so geht. danke :frown:
Der Drehzahlmesser
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi, also ehh hast du einen??? wenn nicht dann brauchst du einen..... also entweder den für die Simmen also Drehzahlmesser + Welle + Kupplungsdeckel mit drehzahlmesser annahme.
Oder kaufst dir nen Elektronischen.
MfG
-
Na also ich hab ne s51e will aber nen drahzahlmesser dranhaben is aber keiner dran weiste. wie du schon das da aufegefürt hast. kannst mir vll sagen wie ich das mache und was ich dazu alles noch kaufen muss. also der messer kostet ca.25€ aber von den anderen hab ich kein paln wär nett wenn du mir helfen würdest. danken machts jut jungs und mädels aber sag mal der elk. is der besser und lässt der sich einfacher einbauen ?
-
Hallo peat. Jetzt möchte ich dir das noch einmal verständlicher für dich erklären. Du brauchst einen Drehzahlmesser wo du die Drehzahlen ablesen kannst. Den bekommst du wie du schon gesagt hattest für wenig Geld. Dann brauchst du doch einen speziellen Motorseitendeckel und zwar hast du ja bestimmt jetzt einen normalen Getriebeseitendeckel dran. Da gibt es einen Getriebeseitendeckel mit Drehzahlmesseranschluss auch Drehzahlmesserseitendeckel genannt. In diesem ist eine Schnecke die von einer anderen Schnecke angetrieben wird die auf das Kurbelwellenritzel geschraubt wird auf der Getriebeseite. Und diese Schnecke hält dann auch das Ritzel fest. Bei dir wird es jetzt von einer ganz normalen Mitter gehalten. Und dann brauchst du noch eine Welle wie beim Tachoantrieb im Lima- Seitendeckel.
mfg Green

-
Mahlezeit,
wenn du einen originalen DZM willst dann schau bei http://www.a-k-f.de vorbei da gibt es ein Komplettset. Es kostet 59€ dort, die Qualität des Seitendeckels soll aber nicht der Hit sein.
mfg
-
Zitat
Original von SR60CE:
Mahlezeit,wenn du einen originalen DZM willst dann schau bei http://www.a-k-f.de vorbei da gibt es ein Komplettset. Es kostet 59€ dort, die Qualität des Seitendeckels soll aber nicht der Hit sein.
mfg
Hallo. Ich würde dir sowieso einen Originalen Drehzahlmesserseitendeckel empfehlen da diese Nachbau Drehzahlmesserseitendeckel nicht gearde die besten sind. Ist halt Nachbau.

mfg Green

-
Jo dankeschön da weiß ich jetzt schon mehr das is gut. na dann werd ich ma wenn ich zeit hab das bestelln und wenn es da is mich an das werk machen und das montiren. :glowface: Naja muss erb eh erstmal nen Bezinfilter dranbauen dann kann ich das ja alles zusamm machen. machts gut schöne grüße aus magdeburg mfg peat
-
Hey Leute wollte doch da mal wissen wie es mit einen elektrischen aussieht wo es sowas gibt und wie und wo muss ich den dran bauen funktioniert der bloß bei E-und Vape Zündung oder gibts da einen auch für die gute alte 6V Unterbrecherzündung MFg Felix

-
Die meisten elektr. DZM nehmen die Drehzahl am Zündkabel ab, es ist also egal ob Unterbrecher oder E-Zündung, nur sind die in der Regel für 12 Volt. Es gibt auch welche für 6 Volt. https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/26510
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!