Kombinationsschalter defekt- was nun ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus

Mir hats gestern den Kombinationsschalter an meiner s83 zuerf**t : (

Leider ist es ein anderer, wie an der s51 bzw der s53

Meine Frage, wie íst denn der Kombinationschalter an der s 51 befestigt ? Meiner ist nur an einer schraube recht weit unten befestigt. Hoffentlich passt der von der s 51!

Wenn ihr Bilder benötigt sagt es !

thx
    Mfg Offroadkick

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• thx erstmal ,

Bei Wilke steht, das die OR und die Beta version nur bis 1996 herrgestellt wurden, meine ist aber BJ. 98 , demnach gibt es dort auch nur die Falschen Kombinationsschalter.

Ich denke mal ich kaufe mir den alten und versuch den da dran zu Bauen wenn er nicht passt weis ich noch nicht was ich mache . . .

hat jemand einen Vorschlag ?

S83 OR

Look our Simson Video :

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• Hallo
    Habe auch eine S83 OR ebenfalls BJ.98 und weiß was du meinst,leider ist der Kombination-Schalter der OR nach BJ 96 sehr,sehr selten,meiner war auch defekt.Ich hatte aber glück das SSC einen da hatte!
    Was ist genau an deinen Defekt?
    Habe noch paar Teile von meinen alten Kombischalter übrig.
    Ich kann dir auch einen Domino Schalter oder TS/50 Schalter anbieten(neu).Die haben den passenden Anschluss dran.
    Musst dir aber noch das Gegenstück besorgen,beim S53/83 Domino Schalter passt auch das S51 Gegenstück.
    Gruss
    Sven

• servus

du sagst , das die Domino Schalter passen ??
    Dann wäre es doch kein Problem, dann könnt ich mir doch einfach den kaufen ! ?! also der hier oder ? :

thx

S83 OR

Look our Simson Video :

Mfg Offroadkick

• ja die passen vom Steckeranschluss her,ABER du brauchst ein Gegenstück
    von den S51 Kombi-Schalter!
    Könnt dir den Domino Schalter mit Versand für 14€ anbieten
    Gruss
    sven

• wenn du die Steckverbindung meinst, die auf dem Bild zu sehen, ist , passt es bei mir net, schon allein, weil bei mir 2 Seperate Kapelbündel herrauskommen

PS :
    Nicht das wir aneinnander vorbeireden - ich hab mal ein Paar pics angehängt

S83 OR

Look our Simson Video :

Mfg Offroadkick

• hmm...dann haben die das wo zusammengezimmert wie es den gefällt,
    Jedenfalls die ori. Schalter Kombi bekommst du neu nicht mehr zu kaufen,versuch es über ebay oder so. Oder du muss umbauen!
    Gruss
    Sven

• naja ich werd morgen mal fahren, da kauf ich mir einfach den s51 Schalter und das passende gegenstück, mal sehen, was ich mir dem Schock mache . . . och kp , da kann ich ja wegen der Scheibenbremse nicht das von da s 51 nehmen

S83 OR

Look our Simson Video :

Mfg Offroadkick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!