Hallo!
Ich habe wie man am meinem Moped sieht´, viel spaß am chrom:-)
Doch da chrom teuer ist bleibt für mich als einzige Alternative polieren.. das tue ich auch... doch polieren hat den Nachteil das es SEHR schnell rostet! auch klar..!
Also habe ich mich mal erkundigt und angefangen andere Möglichkeiten zu diesem Effekt zu suchen..
angefangen habe ich bei dem allseits gehassten CHROMLACK.
es wird gesagt er sei völlig unhaltbar, und glänze garnicht..
ich habs geglaubt, aber trotzdem, einfach mal ums zu testen, mir ne dose gekauft...!
habe dnan ne alte Schwinge genommen (ist ne alte gammelige polierte mit billig klarlack drauf..)
hab die NICHT behandelt, also nciht geschliffen, grundiert, nix.. und einfach mal den lack aufgesprüht.. auch klarlack ist NICHT drauf..
doch das Ergebnis hat mich doch ein wenig verblüfft..
Also ich habe leider nur ein gutes Bild, daher beschreibe ich die erkenntnis einfach mal..
Man sieht das es ein lack ist! man darf das Resultat nicht mit chrom vergleichen, sondern mit polierten Teilen.
Polierte Teile wirken noch klarer und glänzender, doch der lack hat wie ich fidne eine erstaunlich hohe glanzleistung.. ch kenne keinen lack der einen derartigen effekt hervorhebt.
es sieht einfach aus wie nicht perfekt poliertes Metall..
nur eben hat den vorteil das es da wohl kaum zu rost nkommen wird.. Der ganze rahmen ist in ner halben stunde gemacht und finanzieller Aufwand ist es auch nciht..
grob: Vorteil --preis, aufwand
nachteil- keine CHROMqualität, trotzdem okay...
hier mal das Bild:
Im nachhinein ärgere ich mich über die Arbeuit und den aufwand dn ich ins polieren meines Rahmens gesteckt habe. klar ist ein deutlicher unterschied zu sehen, doch in meinn augen überwiegen die Vorteile des chromlacks...
verblüffendes Ergebnisfidne ich.. was meint ihr;-)??