Hallo, alle miteinander!
Möchte demnächst meine Simme haftpflichtversichern. Muss ich dazu Bares mitnehmen oder reichten Bankverbindnung u Unterschrift zwecks Erteilung einer Einzugsermächtigung?
Gruss
Mutschy
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo, alle miteinander!
Möchte demnächst meine Simme haftpflichtversichern. Muss ich dazu Bares mitnehmen oder reichten Bankverbindnung u Unterschrift zwecks Erteilung einer Einzugsermächtigung?
Gruss
Mutschy
hab bei der Spaßkasse bar bezahlt, dann kam heir ne mitarbeiterin vorbei mit nem umschlag, wo die kohle drin war mit den worten \"das geht nur per Bankeinzug\"
wenn du vor ort zu nem vertreter gehst dann will der bares sehen
machst du es online dann machen die dann irgendwann per abbuchung!!!
lastschriftverfahren -also bankdaten genügen...
achte darauf das 60kmh angekreutzt wird!!!!!
also bei der DEVK wollen die nur deine Bankverbindung! Buchen zwischen 1 Woche bis zu 3 Wochen nach vertragsabschluss
Danke für die Antworten! Dann werd ich mal bei der DEVK vorbeischaun, da die das scheinbar günstigste Angebot (ab August ~ 42 €) haben.
Gruss
Mutschy
Bin bei der VGH, musste auch bar bezahlen. Die Preise sind da eigentlich ganz ok. Kleiner Tipp: such dir ne Versicherung, wo du einen Vertreter vor Ort hast.
@ mutschy außerdem gibt es bei der DEVK keine Bestimmung für leute unter 23!
Onkel-Micha:
Das stört mich net, ich bin 28. Hab aber heute bei dieser Versicherung online ein Kennzeichen \"beantragt\". Lt Antwortmail von denen soll es in 3 Werktagen da sein. Bis dahin hab ich auch die Simme fahrbereit. Kanns einfach nich mehr abwarten, endlich wieder Moped fahren zu können.
Gruss
Mutschy
Bei mir im Bekannten Kreis hat jemand bei einer versicherung wo es diese Regelung gibt versichert! Jetzt dürfennur leute Über 23 damit Fahren!
... das lässt sich doch aber ändern. Einfach mal mit der Versicherung Kontakt aufnehmen, ggf ne Nachzahlung absprechen u schon passt das. Ich seh da kein Problem. Ansonsten an die Versicherung wenden, sagen, dass das Moped verschrottet wurde u schon gibts das \"Rest\"-Geld bis Februar zurück. Dann zu ner anderen Versicheurng gehn u dort neu versichern. Dieser Weg is nich ganz astrein, aber das hab ich vor 12 Jahren auch schonmal gemacht, nachem ich nen Schaden selber regulieren musste, da die Versicherung sich n halbes Jahr geweigert hat, zu bezahlen.
Gruss
Mutschy,
der es kaum erwarten kann, wieder Moped zu fahren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!