zu schwacher Zündfunke / Umbau auf außenliegende Zündspule

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe ein Problem mit meiner Schwalbe KR 51/1
    Der Zündfunke ist zu schwach, man soll ja z.b. mal das Zündkabel 4-5 mm von der Motormasse entfernt halten und kicken. Normalerweise soll da ein Zündfunke kommen da ist bei mir nicht drann zu denken :tongue:

Woran kann das wohl liegen? Der Zündfunke springt über aber wie gesagt sehr sehr schwach....

Habe gedacht ich schließe mal eine außenliegende Zündspule an um zu gucken ob der schwache Zündfunke daher kommt. Habe das braun-weiße Kabel (was normal an die Zündschlossklemme 2 kommt) an die 1 der Zündspule angeschlossen, die 15 an Masse aber es kommt kein Funke. Ich habe es bei 3 Zündspulen versucht die ich noch hier rumliegen hatte bei allen dreien nischt. Was habe ich falsch gemacht?

edit: bitte verschieben :censored:

Zonenfeilen POWER rultz

• Hast du auf der Grundplatte deiner lima die Magnetzündspule gegen die Primärzündspule ersetzt? Du kannst nämlich an die alte Zündspule nicht die außenliegende Zündspule anschließen.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• nein, habe ich nicht aber es hat schonmal so funktioniert als ich die SChwalbe gerade bekommen habe... Habe sogar ein Bild ...

Das Problem damals war, das das Zündkabel der Innenliegenden Spule abgerissen war und wir mal testen wollten deshalb das derbe Gepfusche Sorry :lookaround:

das eine Kabel ist das braun-weiße das andere geht an masse....

Zonenfeilen POWER rultz

• Neee, habe ich noch nicht. Der Unterbrecher sieht noch super aus, Kondensator habe ich auch schon überlegt werde mir bald ein paar gebrauchte besorgen zum testen...

Hat jemand Ahnung wie ich meinen jetzigen \"durchmessen\" kann?

Zonenfeilen POWER rultz

• Meistens liegts am Unterbrecher, ist z.B. Oxid zwischen den Kontakten. Kann auch ein defekter Kondensator oder Isolierstück sein. Zusätzlich solltest du Zündzeitpunkt und Abstand der Kontakte prüfen.

• OK danke werde ich mal durchprobieren :cool:

edit: OK danke nochma an alle Helfer sie läuft wieder einwandfrei mit ner Zündung von nem Kumpel :biglaugh:

Zonenfeilen POWER rultz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!