Klacken am Kettenritzel im Leerlauf?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

und zwar hab ich eine S51 und die klackt in der nähe vom Kettenritzel am Motor im Leerlauf.
    Wenn man das Hinterrad dreht klackt es bei jeder vollen Umdrehung.
    Ist es vielleicht das Lager am Kettenritzel, welches defekt ist oder kann es auch was anderes sein!!
    Kette und Kettenschloss hab ich schon überprüft.

Danke im voraus.

• habe das gleiche prob, bin gespannt auf die antworten.

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• ca 400km, ist ma mehr, mal weniger stark. kettenspannung ist ok

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

• sitzt das hinterrad gerade. die kette muss schon richtig auf dem kettenritzel laufen. das habe ich auch gehabt wenn ich rolle oder schiebe, dann klickt es immer,wird bestimmt an der kette liegen. also motor glaub ich nichtm war bei mir zu mindest nie. das ist bestimmt die kette. seh zu dass das rad gerade sitzt und spann die kette, guck nochmal ob die mutter am kettenritzel auch fest ist und dann müsste es gehen.
    versuch einfach mal den radstand zu variieren.

• jau, macht sinn, das ist dann das kettenschloss wegen der verspannun, wenn die kette schief läuft, werd ichl gleich mal ausprobieren.

• is besser, aber nich wech...

• also daß irgendwas defekt ist, ist mir auch nicht aufgefalllen, es klackt halt nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!