90´er zylinder ála stino

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi!
    ich bins leid drehzahl-hunrige zylinder zu fahren, bei denen ich dann doch wieder nur obenrum fahren kann sobald ich nen berg vor mir hab...
    und ich will damit hier keine diskusion anfangen was besser is...

ichbin auf der suche nach nem 90´er 2kanal der ähnlich wie die standard 50´er und 70´er 2kanäler auf drehmoment und alltagstauglichkeit getrimmt is.....sprich maximalleistung nich erst bei 8000 oder 9000 U/min sondern wie früher bei 6500U/min(oder so in dem dreh - ich weiss es leider nich mehr genau)!

den einzigen 90´er 2kanal den ich momentan finden konnte gibs bei rzt....der RS902 - nur hat der mit dem Sport 04 Auspuff, den ich habe erst bei 8500 U/min max. leistung!

weiss jemand wo ich nen 90´er 2kanal finde der nich veränderte steuerzeiten hat....?

danke für eure hilfe!

mfg Sledge

• Hi,

Einen komplett auf Ori Steuerzeiten gebauten 90er Zylinder wirst du warscheinlich net finden. Aber der von RZT ist doch Super. Den kriegste bei Ebay sogar noch günstiger.

MFG

2-STROKE-FAST-RACE :rotate:

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• Ja das hab ich auch schon gesehen und muß mich da wundern wie das sein kann daß die bei Ebay billiger verkauft werden als bei RZT selber ,ist das Ausschußware?

• frag am besten mal che ausm s-f.net. der kann dir bestimmt einen 90er ala stino bauen...

ZUM VERKAUF ALLES!

• er heißt im .net forum: Che__Guevara

frag ihn einfach. er wird bestimmt auch so was bauen...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Zitat

Original von Sledge_Hammer:
    kann mir jemand ma ne mail oder ne icq nummer geben - mag mich nich noch anmelden da!
    danke

oder frag einfach mal scrap hier ausm forum.. er hat auch gute kontakte zu che...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Sledge_Hammer:

Ich habe che eine pn zukommen lassen. Ich melde mich dann bei dir wenn ich einen Preis habe.

Ich suche auch was möglichst Drehmomentstarkes. Höchstgeschwindigkeit braucht erstmal nicht mehr wie 80km/h sein. Aber dafür in jeder Lebenslage bei akzeptablen Verbrauch.

Für einen 90er wirst du dein Gehäuse auf 53mm aufspindeln lassen müssen. Dann empfiehlt sich noch ein S70 Primär (hast damit auch eine bessere Übersetzung des ersten Gangs), verstärkte Kupplung und ein längerer 3+4 Gang beim 15er Ritzel.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!